Zum Hauptinhalt springen

Möbliertes 12 qm Zimmer im Damenviertel - ggfs. Zwischenmiete vom 1.9.19 bis 31.8.20




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo Ihr Lieben,

ich biete hier mein voll möbliertes Zimmer in einer 5er-WG an.
Das Zimmer ist als -unbefristet- inseriert, Du kannst also das Zimmer und alle Möbel, die Dir gefallen, als neue Hauptmieter*in übernehmen.

Alternativ, wenn es perfekt für Euch und die WG passt, wäre es auch möglich, das Zimmer -befristet- unterzumieten:
Bei Befristung wäre der Miet-Zeitraum vom 1.10.2019 bis 31.08.2019, also das Wintersemester 2019/20 und Sommersemester 2020.
In dieser Zeit befinde ich mich für einen Auslandsaufenthalt in Japan.

Das Zimmer ist das erste in unserer Wohnung, im Gang gleich links.
Es ist vollständig möbliert, solltest Du aber eigene Möbel mitbringen wollen oder müssen, gibt es die Möglichkeit, Teile meiner Möbel im Keller zwischenzulagern, an andere Mieter in der Wohnung / im Haus abzugeben oder sie zu entsorgen.
Es ist ca 12 qm groß, hat auf der Fensterseite leichte Dachschrägen, die aber nicht weiter stören, und es ist ein wenig schief geschnitten (vgl. Bilder), aber zum Schlafen und zum Arbeiten am Schreibtisch ist es optimal. Alle Möbel passen rein, nur der Kleiderschrank steht im Gang, und wenn mir langweilig wurde, habe ich einfach alles umgestellt und es kam ein ganz frischer Wind ins Zimmer und in meinen Kopf.
Im Keller habe ich mein Fahrrad zwischengelagert, das Ihr in der Zeit problemlos benutzen könntet - ein Schloss und ein Licht für vorne habe ich hinterlegt, ein Rücklicht müsste noch eigens mitgebracht werden. Das Fahrrad immer abzuschließen wäre mir sehr wichtig, nachdem mir in Jena schon einmal das Fahrrad geklaut wurde. :b

Die gesamte Wohnung ist 185 qm groß, auf zwei Etagen verteilt, mit zwei Bädern, großem, gemütlichen Wohnzimmer mit Dachterrasse und gut ausgestatteter Küche. Im geräumigen Flur gibt durch Schränke weiteren Stauraum.

Lage

Die Wohnung befindet sich direkt an der Straßenbahnhaltestelle Spittelplatz (Linie 1,4 und 34) und Bushaltestelle der Linie 15.
Aber auch zu Fuß ist man innerhalb von 5 Minuten in der Thulb (Bibliothek) und innerhalb 10 Minuten im Stadtzentrum.
Zum Einkaufen gibt es direkt um die Ecke den Unverpackt-Laden 'Jeninchen', den Bio-Markt in der Zwätzengasse, fünf Gehminuten entfernt gibt es einen Lidl, zehn Gehminuten entfernt einen Rewe (der sehr gut mit der Bahn zu erreichen ist) und zwei Bäcker sind auch gleich nebenan (Bio oder Schäfers).

WG-Leben

Das WG-Leben ist lebhaft und abwechslungsreich.
Wir schauen gemeinsam Filme oder Serien, kochen, gehen in die Stadt, entspannen gemeinsam auf dem wunderschönen Balkon, aber wir ziehen uns auch gerne mal für's Lernen oder für's Ausschlafen in unsere Zimmer zurück.
Wer Kontakt mit den Mitbewohner*innen haben möchte, der bekommt ihn - wer lieber mal seine Ruhe haben möchte, der bekommt auch die völlig problemlos.

In den kommenden Monaten wird sich unsere WG ein bisschen umkrempeln - zumindest was die Gesichter angeht.
Ich fliege für ein Jahr nach Japan, eine Mitbewohnerin und ein Mitbewohner ziehen demnächst aus, die beiden anderen Mitbewohnerinnen bleiben aber noch ein wenig länger.
Die Art und Weise, wie in unserer WG zusammengelebt wird, sollte sich dadurch aber garnicht großartig ändern. :-)

Wir sind keine Zweck-WG und suchen auf jeden Fall jemanden, der Lust auf gemeinschaftliches Zusammenleben hat, auch wenn sich eben jeder mal in sein Zimmer zurückziehen kann.

Wir haben einen Putzplan, bei dem sich jeder einmal die Woche um einen der Gemeinschaftsräume kümmert.

Sonstiges

Wenn Du Interesse an dem Zimmer gefunden hast, melde Dich bitte direkt bei einer meiner Mitbewohnerinnen Teresa. Ihre Telefonnummer ist:

-0174 3319201-

Vielleicht erzählst Du ein bisschen was über Dich?
Wer bist Du, was studierst/arbeitest Du, wo hast Du bisher gelebt und wieso möchtest Du Teil unserer WG werden? :-)
Außerdem kannst Du auch direkt Fragen stellen, wenn es denn welche gibt!

Wenn alles passt, werdet Ihr schnell ein Skype-/Telefonat mit meiner WG ausmachen, damit Ihr Euch kennenlernen könnt und Ihr einen Besichtigungstermin ausmachen könnt.
Ich selbst kann aufgrund meiner Auslandsreise nicht mehr vor Ort sein.
Hier trotzdem nochmal meine E-Mail-Adresse:

Wir freuen uns auf Deine Anfrage,

Theo und die Spittel-WG


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden