Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Möbiliertes, helles WG-Zimmer im Damenviertel sucht neuen Bewohner



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 103€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 356€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.10.2019

Online: 14.08.2019


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe WG-Suchende,
da ich nun bald aus meinem schnuckeligen Zimmer in der Theo-Neubauer-Straße ausziehen werde, wird in unserer Wohnung ein Zimmer frei! Vielleicht kannst du es bald dein Eigen nennen:

Die Wohnung besteht insgesamt aus 4 WG-Zimmern, einem kleinen Abstellraum, einer Küche mit Balkon und einem Bad mit Dusche und Badewanne.
Dazu gibt es noch ein Gemeinschaftskellerabteil sowie einen Hinterhof, wo du dein Fahrrad sicher abstellen kannst.
Dein zukünftiges Zimmer hat drei große Erkerfenster in Südrichtung, wodurch dein Zimmer stets lichtdurchflutet und schön hell sein wird.
Es wird idealerweise möbliert (außer das Bett) übergeben und ist ausgestattet mit allem, was du zum Wohnen benötigst, ohne jedoch vollgestellt zu wirken: Schreibtisch, Kleiderschrank, Kleiderstange, Kommode, diverse Regale, Tisch & Stühle bieten genügend Platz für all deine persönlichen Gegenstände und deine eigene Note. Die Wände sind weiß, du kannst dich aber gern farblich austoben, so wie du es magst!
Die Zimmermöbel, Waschmaschine & diverse Kochutensilien würde ich dir gerne für eine verhandelbare Ablösesumme überlassen wollen, falls Interesse besteht.

Lage

Die Wohnung befindet sich im Damenviertel, dem mit Abstand schönsten Viertel Jenas! Es zeichnet sich vor allem durch seine Nähe zur Innenstadt, die hohen Altbauten und die vielen Studenten aus.
Zu Fuß erreichst du die Innenstadt in nicht einmal 10 Minuten, mit dem Fahrrad bist du sogar in entspannten 5 Minuten angekommen. Entsprechend nah findest du z.B. in der bekannten Wagnergasse eine große Auswahl an Bars, Restaurants oder Shoppingmöglichkeiten, Kino, Theater und und und.
Direkt um die Ecke deiner neuen Wohnung liegen ein Bäcker, ein Dönerladen, ein Bioladen und der Unverpacktladen. Die Straße runter findest du die urige Kneipe „Zur Wartburg“, wo man im Sommer auch gut ein Kaltgetränk im Biergarten genießen kann. Bus- und Bahnhaltestellen (Spittelplatz oder Nordschule), das Unihauptgebäude oder die Universitätsbibliothek sind nur ein paar Gehminuten entfernt.
Wenn du gern draußen bist: der Botanische Garten, das Planetarium, Liegewiese mit toller Eisdiele, der stadtbekannte Paradiespark oder die Kernberge (Laufen, Radfahren, Wandern) sind schnell zu erreichen & warten auf deinen Besuch!

WG-Leben

Deine neuen und super lieben Mitbewohner werden sein:

Moritz (25) - Masterstudent der Gesellschaftstheorie und Sven (25) – Gerade fertig mit seinem Master in BWL für Naturwissenschaftler, sowie Caro (23), die Medizin studiert.

Unser Zusammenlben hat sich bisher immer sehr unkompliziert und entspannt gestaltet. Man trifft sich mal spontan in der Küche oder sitzt im Sommer auf dem geräumigen Balkon zusammen. Das Zusammenleben ist sehr harmonisch, indem jeder aufeinander Acht gibt. Natürlich ist es aber auch kein Problem, sich mal zurück zu ziehen und die Tür zu schließen. Also insgesamt eine Mischung aus Geselligkeit und alone time frei nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“.

Um das Verhältnis in der WG ein wenig auszugleichen, würden sich die Drei am liebsten ein Mädchen wünschen. Aber auch Jungs sind natürlich willkommen, wenn es passt ;)

Sonstiges

Wenn du dieses schöne Zuhause bald Dein sein soll, dann melde dich und schreibe uns hier oder auf Whats-App ein paar Zeilen zu deiner Person. Ich werde natürlich schnellstmöglich antworten 😊
Zum Kennenlernen und Wohnung besichtigen haben wir die letzte August-Woche anvisiert.

Wir freuen uns auf deine Nachricht und ein baldiges Kennenlernen!

Sven, Moritz, Caro und Selina


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung im Herzen von Jena

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
auch tage-oder wochenweise

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden