Zum Hauptinhalt springen

- Anfragestopp! - Großes Zimmer mit Balkon in gemütlicher 3er WG im Damenviertel sucht Nachmieter*in!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist sehr groß, durch Fenster und Balkontür sehr lichtdurchflutet und hat direkten Zugang zum Balkon, den wir bisher immer alle gemeinsam genutzt haben, z.B. zum Frühstücken im Sommer. Genau wie die ganze Wohnung ist es ein wunderschönes Altbauzimmer mit Fischgrätenparkett und dezentem Stuck. Auf Wunsch können gern der Kleiderschrank, die Fernsehkommode und das weiße Regal für einen kleinen Obolus übernommen werden, ist aber kein Muss. Die schöne große Küche mit Sofaecke bietet zusätzlichen Platz, um sich auszubreiten. Außerdem gibt es in der Wohnung u.a. eine Waschmaschine und eine Spülmaschine.

Lage

Du würdest in der schönsten Straße im schönsten Viertel Jenas wohnen!
Die Wohnung liegt sehr zentral. Eigentlich hat man hier alles, was man braucht, um die Ecke: ein Bäcker ist gleich in der nächsten Straße, sowie auch ein Ärztehaus und eine Apotheke. In 4 Minuten kann man beim Spittelplatz sein, von wo aus die Bahn ins Zentrum fährt, obwohl man das Zentrum in 10 Minuten auch zu Fuß erreichen kann. In der gleichen Straße findet man die Thulb (Bibliothek), den Botanischen Garten und die Philo-Mensa. Zum Einkaufen bieten sich Lidl (8 Min), Aldi (10 Min) und auch der Unverpackt-Laden (1 Min) an. Das Damenviertel an sich ist einfach super idyllisch und grün, vor allem im Sommer.

WG-Leben

Da Michelle nun ihr Studium abgeschlossen hat und uns leider verlässt, suchen wir dauerhaft eine*n Nachmieter*in! Es wäre auch cool, wenn du dazu bereit wärst, Hauptmieter*in zu werden. :) Du würdest mit Erna (23) zusammenwohnen; sie studiert Politikwissenschaft und Anglistik und ist total aufgeschlossen und lustig, gleichzeitig aber auch eine sehr rücksichtsvolle Mitbewohnerin. Ich bin Patricia (25), habe Medizin studiert und werde wohl voraussichtlich auch nicht mehr allzu lange in Jena verweilen, also hättest du die Möglichkeit, die neue WG mitzugestalten. Das bisherige WG-Leben war sehr entspannt, wir trinken gerne mal ein Weinchen zusammen, kochen ab und zu.. - so wie es eben passt.

Sonstiges

Da in der aktuellen Lage eine Wohnungsbesichtigung leider etwas schwierig ist, können wir gerne zunächst einen Termin für einen Videoanruf o.Ä. ausmachen. Im Verlauf ist aber eine Wohnungsbesichtigung in Person natürlich auch möglich. Am besten, ihr schreibt mir (Patricia) einfach eine Email oder eine SMS/Whatsapp ----/-------, und dann können wir das besprechen! :)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden