Schöner Raum in der Nähe des Damenviertels



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo an alle Zimmersuchenden!

Wir suchen eine*n Nachmieter*in für ein kleines schickes Zimmer in unserer 3er WG ab dem 22.02.2023. Das zu vermietende Zimmer ist ca. 12 qm groß und für die Größe recht geräumig geschnitten. Wie alle Zimmer in der Wohnung ist es weiß gestrichen und mit Teppichboden ausgelegt. Das Zimmer wird dann fast leer sein, nur ein Schreibtisch und ein Regal bleiben drin.

Lage

Die WG liegt in Jena- Nord grenzt aber direkt an das zentrale Damenviertel an. Die Haltestelle Nordschule liegt direkt vor der Haustür und die Straßenbahnen 1 und 4 bringen dich in 5 min ins Stadtzentrum. Aber auch mit dem Fahrrad bist innerhalb von ca. 10 min am Campus oder zu Fuß in 20 min. Einkaufen kannst du bei Lidl ( 3min zu Fuß), im Jenichen (4 min zu Fuß) oder bei Rewe (10 min zu Fuß) oder natürlich im Stadtzentrum. Alles ist ziemlich zentral erreichbar, da lassen sich ein paar Getränke schnell nach Hause tragen. Außerdem befindet sich ein Ärztehaus, Apotheke und der Saalbahnhof in direkter Nähe.

WG-Leben

Da gleich zwei unserer Mitbewohnerinnen die WG verlassen, kann das Zusammenleben völlig neu gestaltet werden. In der WG bleiben wird also nur Raphaela und neben dir wird noch eine weitere Person einziehen.

Wichtig ist, dass es allerdings keine Zweck-WG werden soll, sondern ein Zusammenleben in dem Gespräche, gemeinsame Abendessen oder Spieleabende willkommen sind. Es wäre schön, wenn wir jemanden finden würden, der auch gerne was mit seiner WG macht, aber gleichzeitig ist es natürlich auch sehr wichtig, dass jede Person ihren Freiraum hat und dieser respektiert wird. Jeder sollte sich wohl fühlen seine Wünsche und Ideen mit einzubringen.

Zur Wohnung gehört zusätzlich noch ein Balkon. Dieser ist zur Gartenseite gelegen und du hast Aussicht bis zum Jenzig und Fuchsturm. Dein Fahrrad kannst du im Garten unter dem Fahrradcarport parken oder du stellst es einfach an die Straße so wie viele im Haus bei uns. Den Garten können alle Personen im Haus benutzen und im vorletzten Jahr wurde dort ein Hochbeet angelegt.

Sonstiges

Formales: Der Vermieter verlangt einen Einkommensnachweis und Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft von dir oder einem Bürgen. Dabei sollte ein Bürge ein deutsches Bankkonto haben.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben dann schreib uns einfach. Wir antworten dir dann so schnell wie möglich. Du kannst natürlich auch noch alles fragen, was dir auf der Seele brennt.

Besichtigungstermine sind ab jetzt möglich. Einzug ohne persönliche Besichtigung sind theoretisch auch möglich. Wir können dann zum Beispiel Skypen.

Viele Grüße
Raphaela, Anne und Samira


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden