Zum Hauptinhalt springen

Helles WG Zimmer Nähe Nordschule



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich in eine andere Stadt ziehe verlasse ich schweren Herzens meine WG.
Das Zimmer wird ab dem 1. Dezember verfügbar sein.
Das Zimmer ist 15m² groß, hell, gut geschnitten und alles, was man braucht lässt sich problemlos unterbringen.
Im Zimmer ist ein Hochbett fest integriert, sodass darunter nochmal extra Stauraum entsteht. Aufgrund der relativ hohen Decken kann man auf dem Hochbett aber noch bequem sitzen und den Kleiderschrank als Nachttisch verwenden.

Ich plane folgende Möbel im Zimmer zu lassen:
- Hochbett mit Matratze
- Schreibtisch
- Kleiderschrank
- eventuell ein kleines Regal
- Deckenlampe

Ich möchte für diese Dinge keinen Abschlag, wünschenswert wäre aber, dass du sie übernimmst, das können wir aber auch im Detail besprechen.

Die Wohnung selbst ist ausgestattet mit allen Dingen des täglichen Bedarfs, Geschirr usw.
Es ist eine Waschmaschine und eine Spülmaschine vorhanden, sodass beruhigt stressfrei gekocht werden kann.
Wir haben außerdem ein Kellerabteil, wo die ein oder andere Sache abgestellt werden kann und einen Balkon an der Küche, wo wir ein paar Kräuter haben.

Lage

Die Wohnung befindet sich in der Nähe der Nordschule in Jena Nord am Rand des Damenviertels.
Die Straßenbahnhaltestelle Nordschule ist direkt vor der Haustür, also bist du gut angebunden, man ist ansonsten aber auch zu Fuß in 10 min in der Stadt.
Gegenüber befindet sich eine Apotheke und ein Ärztehaus für den Notfall, 7min zu Fuß findest du den Lidl, ein paar Schritte weiter auch einen Rewe.

WG-Leben

In der WG wohnen aktuell Jan (27, Jura-Absolvent), Sohrab (26, arbeitet in der Optikbranche) und Walther (25, fängt an der FH an zu studieren). Wir sprechen aktuell einen Mix aus Deutsch und Englisch. Die Jungs sind super umgänglich und ordentlich.
Das WG Leben war bisher sehr locker und offen gestaltet, so wie es jeder Person gerade passt. Es wird gern zusammen gekocht, die Küche dient dabei auch allgemein als Treffpunkt zum Quatschen. Man kann sich aber auch aus dem Weg gehen und die Tür hinter sich zumachen.

Gesucht wird nach einer Person, die über 23 Jahre alt ist, an grundsätzlicher Sauberkeit, Ordnung und gegenseitiger Rücksichtnahme und ansonsten an einem entspannten WG Leben interessiert ist. Es ist keine Zweck- aber auch keine Party-WG, irgendwo dazwischen solltest du auch liegen. Dein Geschlecht ist dabei egal. (Ich hab es auch als "Henne im Korb" hier gut ausgehalten ;) )

Wir haben einen Putzplan mit wöchentlichen Aufgaben und regeln dies und unsere Einkäufe und Finanzen über eine WG-App, was das alles übersichtlicher und entspannter macht.

Sonstiges

Wenn du interesse daran hast, uns und die WG kennenzulernen schreib mir eine Nachricht mit kurzen Infos über dich, was dir am WG-Leben wichtig ist und wann du potentiell Zeit hast für Besichtigungen (auch online ist möglich).

Danke und vielleicht bis bald,
Anna, Jan, Sohrab und Walther.


ab 439 €
jetzt buchen!
Partnerangebot von Booking* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden