Zum Hauptinhalt springen

ruhiges 13qm Zimmer in komplett saniertem WG-Haus mit eigenem Garten und großer Wohnküche



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe Leute, zum Juli wird ein Zimmer in unserem WG-Haus frei. Es hat etwa 13qm, ist rechteckig geschnitten und befindet sich im Souterrain. Im Winter kannst Du Dir mit der Fußbodenheizung die Füße wärmen, im Sommer bleibt es stets kühl. Die beiden Fenster gehen zu einer Mini-Nebenstraße heraus, so das auch Lärmempfindliche unstört schlafen können . Wir haben das Haus vor etwa 2 Jahren nach Komplettsanierung neu bezogen. Es ist langfristig als Familienhaus gedacht und ist daher anders (besser) ausgestattet als man es vielleicht von einer WG erwarten würde. Wir haben ein ~30 qm Wohnzimmer mit neuer Einbauküche, die alles hergibt was ein ambitionierter Koch sich wünscht und genug Platz auch für größere Runden bietet. Vor dem Kamin kann man gemütliche Abende verbringen. Auf dem Beamer schauen wir gern mal einen Film. Da es zwei Bäder und zusätzlich eine Toilette gibt, gibt es morgens keinen Stau. Im Garten gabs schon die ein oder andere Grill-Party. Im Keller stehen Waschmaschine, Trockner und ein großer Tiefkühler bereit von Dir mit genutzt zu werden. Spülmaschine gibt's natürlich auch. Und wenn Du Lust hast, kannst Du auch mit Gärtnern. Oder den Fahrrad-Unterstand mit bauen - das steht noch aus :-)

Dein Zimmer ist unmöbliert, das Wohnzimmer und Bad sind aber komplett möbliert.

Lage

Bus und Bahn sind ~2min entfernt. Der nächste Supermarkt ist nur 3min entfernt. Zu Fuß ist man in etwa 15min am Holzmarkt. Parken kann man in aller Regel direkt vor dem Haus, sonst in unmittelbarer Umgebung. In der nahen Umgebung sind der Jenzig und der Fuchsturm, beides schöne Ziele für einen sonnigen Nachmittag. Sonnige Nachmittage verbringen wir auch gern in unserem Garten, in dem ab späten Vormittag bis in den Abend hinein die Sonne scheint. Da sich das Haus erhöht gegenüber der Straße befindet, hat man hier dennoch seine Idylle und zugleich einen schönen Blick in Richtung Stadt.

WG-Leben

Wir freuen auf einen geselligen neuen MitbewohnerIn, mit dem/der man gern mal was macht, sei es Kochen, Quatschen oder ein Bierchen trinken. Wir hängen aber auch nicht die ganze Zeit aufeinandern. Wir wünschen uns jemand unkompliziertes, der zwanglos zu uns passt. Auf jeden Fall sind wir keine Zweck-WG!

Sonstiges

Die angegebene Gesamtmiete ist inkl. Strom, Wasser, Heizung, Internet, Telefon, Rundfunkbeitrag, ... also wirklich alles :-)


weiblich Mitbewohner gesucht Helles Zimmer in moderner Wohnung ab sofort zu buchen, Top-Lage

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
auch tage-oder wochenweise

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden