Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesuchtMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Möbiliertes 12qm-Zimmer im Osten Jenas



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 15€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 825€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 15.08.2019

Online: 6 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist ein total gemütliches Dachzimmer. Die Möbel sind ideal auf die vorhandenen Dachschrägen angepasst. Gerne kannst du das Zimmer vollständig mit allen Möbeln übernehmen. Falls es dir nicht gefällt, ist es aber auch kein Problem, da werden wir uns auf jeden Fall einig. Dein Zimmer hat zwei Fenster, die das Zimmer wunderbar mit Licht durchfluten. Außerdem hast du den besten Ausblick Jenas aus deinem Fenster, du schaust direkt auf den JenTower.

Warum ich mein Zimmer abgebe? Ich werde ein Auslandssemester in Madrid beginnen und danach bin ich noch unsicher, ob ich nach Jena zurückkehren werde.

Das Zimmer gebe ich zum 15.09.2019 ab, nach Absprache vielleicht sogar etwas früher.

Lage

Du wohnst im schönen Jena Ost, in einer ruhigen und eher familiären Gegend. Im Haus wohnen aber bis auf eine Partei nur Studenten, es ist also kein Problem wenn es mal lauter wird. Zum Bus (Station Steinborn) ist es eine Minute und zur Bahn (Station Schlippenstraße) 5 Minuten. Der nächste Supermarkt ist ebenfalls 5 Minuten entfernt.
Auch fußläufig ist die Uni gut zu erreichen!

WG-Leben

Wir sind eine gemütliche 5er WG. Bei uns geht es sehr entspannt zu, mal trifft man sich in der Küche, quatscht und isst was zusammen, aber da wir alle relativ viel unterwegs sind geht auch jeder gern mal seiner eigenen Wege. Einen Putzplan gibts auch, sodass es meist mit der Sauberkeit ganz gut bei uns aussieht.
Dieses und ein weiteres Zimmer (https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Jena.7301458.html?nhb=1) werden zum August frei.
Lisa (19, Lehramt) und Florian (19, Jura) bleiben als ‚alt eingesessene‘ hier in der WG wohnen. Für dich heißt das natürlich, dass du gerne zusammen mit (d)einem Freund oder (d)einer Freundin hier einziehen kannst. Besonders praktisch ist, dass die zwei Zimmer die zum August frei werden maisonette artig noch durch eine Wendeltreppe von den anderen Zimmern separiert sind. Für Freunde kann das sehr angenehm sein, wenn du alleine auf der Suche nach einem Zimmer bist ist das aber auch schön, denn so bekommt man vom Lärm in der Küche oder im Bad gar nichts mit.

Sonstiges

Unsere WG wurde letztes Jahr frisch renoviert, das heißt das Bad wurde komplett neu gemacht und außerdem Laminat im Flur verlegt. Wir haben außerdem eine Spülmaschine (!!!). Deshalb ist die Kaution leider auch so hoch, aber es lohnt sich. Eine Waschmaschine gibt es außerdem im Keller und zudem einen praktischen Wäschekeller wo du deinen Wäscheständer aufstellen kannst. Einen kleinen Abstellraum haben wir in der Schräge, wenn du die Treppe zur zweiten Etage hoch gehst. Es gehört außerdem ein total gemütlicher kleiner Garten zum Haus, indem du gern etwas anpflanzen kannst und/oder gern den großen Grill für gemütliche Abende mit Freunden benutzen kannst.

Wenn du Lust hast dir das Zimmer anzuschauen, dann schreib einfach eine Mail oder Whatsapp Nachricht, wir freuen uns auf dich!


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden