Superzentrales, helles Zimmer in netter 4er WG

Anzeigennummer: 2101067

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Laminat


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Haustiere erlaubt

Zimmer

Hallo Zusammen,

zunächst muss ich mal sagen, ein bisschen traurig bin ich ja schon... dass ich meine Lieblings WG Am Anger 12 in Jena für reichlich ein jahr verlassen muss. Grund ist folgender: Ich bin Berufspendler, arbeite in Frankfurt bei einer Bank. Meine Freunde, mein Fußballverein usw. befinden sich jedoch in Jena, sodass ich jedes WE nach Jena gekommen bin. Nun unterbreitete mir mein Arbeitgeber das Angebot für ein Jahr nach London zu gehen, was ich natürlich nicht ablehnen kann/möchte. Danach plane ich aber durchaus wieder den Pendlerrhythmus aufzunehmen. Daher suche ich vorerst auch nur einen Zwischenmieter vom 15. Juni 2010 bis (im Optimalfall) August 2011 (Euer Aufenthalt kann aber auch länger/kürzer sein, da ich auch bei meiner Freundin unterkommen würde ;)). Soviel zur Vorgeschichte, nun die wirklich wichtigen Details für (vielleicht) DICH.

Bei dem Zimmer handelt es sich um ein von der Grundfläche nahezu quadratisches Zimmer mit einer Fläche von ca. 20 qm. Man kann prima darin arbeiten, schlafen, leben ;)

Was Euch außerhalb des Zimmers erwartet ist Folgendes: ein Physikstudent, der leidenschaftlicher Tischtennisspieler ist, eine Medizinstudentin, die gerade in den letzten Vorbereitungen für ihre Promotion steckt sowie eine BWL studentin mit mehrmonatiger Afrika-Praktikumserfahrung ;). Hinzu kommen noch zwei Kätzchen (Lilly und Roxy), die sich aber überwiegend im Zimmer Manuelas (die Medizinerin) aufhalten. Selbstverständlich müsst ihr Eure Zimmertür den beiden Schmusekätzchen nicht zugänglich machen (mache ich übrigens auch nicht).

Neben Mensch und Tier erwartet Euch noch eine tolle Küche (Cerankochfelder, Geschirrspüler, ausreichend Stauraum (inkl. kleiner Abstellkammer für Lebensmittel, Reinigungsmat. etc.)), ein kleiner Balkon, auf dem 3 Personen mit Stühlen ohne weiteres Platz haben (mit einer Traumhaften Aussicht auf den Jenzig und das Ziegenhainer Tal), ein Bad mit Dusche/Wanne, sowie eine separate Toilette (was sich ja in einer WG ganz gut macht).

Dein Zimmer selbst bietet einen tollen Blick auf den Inselsplatz, das UHG sowie die Jenaer "Skyline". In sechs Minuten bist Du zu Fuß auf dem Markt, zum UHG sind es vier Minuten zu Fuß, der Real / Aldi in der Schillerpassage ist in ca. 2-3 Minuten zu erreichen. Bus- und Bahnhaltstelle erreicht man ebenfalls in ca. 3 Minuten. Also infrastrukturell betrachtet sensationell. Kleiner Nachteil, Auf der Balkonseite (dahin ist das Zimmer jedoch nicht ausgerichtet), ist es in gewissen Abständen etwas lauter, da der Zug unmittelbar daran vorbei fährt (ca. 60 m Luftlinie)... ist aber ob der tollen Lage und Eurem doch recht ruhigen Zimmer zu verschmerzen und nicht zu hören.

Folgendes noch zur Einrichtung des Zimmers. Bis auf das Bett ist das Zimmer eigentlich bezugsfertig. Ein großer Schreibtisch, eine Anbauwand (2 Jahre alt, mit entsprechenden Schubfächern, die auch für Kleidung genutzt werden können), eine Sitzecke (Sofa 2 Sitzer und Sessel Einsitzer), ein Ess- bzw Sofatisch gehören ebenso zur Ausstattung wie ein Bücherregal. Lediglich ein Bett würdest Du noch benötigen. Jedoch ist dafür ausreichend Platz vorhanden. Hierfür würde ich keine Abschlagszahlung haben wollen. Nett wäre nur, wenn die Dinge pfleglich behandelt würden, da ich sie ggf. nächstes jahr noch nutzen will. Solltet Ihr eine eigene Einrichtung bevorzugen, ist das auch vollkommen ok. Ich würde die Dinge dann entsprechend abbauen und anderweitig verstauen.

Es ist wirklich ein schönes Zimmer, und ich finde den Gesamtpreis von 250 € absolut gerechtfertigt. Mit den Mitbewohnern kommt man prima klar. Zahlreiche gesellige Abende auf dem Balkon oder in der Küche liegen bereits hinter uns.

Apropos Küche: Die ist wie gesagt auch komplett eingerichtet (auch was sämtliche Utensilien betrifft: Geschirr, Besteck, Mikrowelle usw.)

Besichtigungen können wir jeweils Freitag bis Samstag in den kommenden 2-3 Wochen durchführen, da ich die Woche über wie gesagt in Frankfurt bzw. schon in London bin. Eine genaue Terminvereinbarung können wir gern vornehmen, wenn Du mir/uns ein paar nette Zeilen über Dich schreibst. Ich setze mich umgehend mit Dir in Verbindung.

Viele liebe Grüße
René

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!