Gemeinschaftliches Wohnen in der Innenstadt

Anzeigennummer: 5439987

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 8er WG
  • Wohnungsgröße: 135m²
  • 8er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


Badewanne, Dusche


Parkett


Ökostrom


2 Minuten zu Fuß entfernt


Fahrradkeller

Zimmer

Lage

Sonstiges

Anders wohnen. Gemeinsamer wohnen! Alle wohnen überall! Wir wohnen so seit letztem Sommer zu acht in unserer Wohnung, und genießen das Zusammensein.
Wohnzimmer, Wohnküche, Arbeitszimmer, Balkon, Schlafsaal, 2 Bäder, zwei Rückzugszimmer... es gibt eine Menge Platz! Und (aufgrund eines Auszugs und einer längeren Abwesenheit ab Juni) genug davon, um ihn mit bis zu zwei weiteren Menschen zu teilen.

Wir organisieren gemeinschaftlich, was an Haushaltszeug (Einkaufen, Kochen, Wäsche waschen,..) so anfällt. Dafür gibts auch eine Haushaltskasse. Darüber hinaus schauen wir danach, die vielseitigen Möglichkeiten unseres Wohnumfelds gemäß den Bedürfnislagen aller anwesenden Lebewesen optimal zur Entfaltung zu bringen. Zur Abwendung von Chaos gebrauchen wir dabei - Kommunikation.

Vorbeikommen und sich das alles erstmal ansehen ist voll in Ordnung. Zeit zum Kennenlernen (uns + das "Projekt") natürlich auch. Die Angaben zur Miete sind willkürlich, da wir die Gesamtmiete solidarisch unter uns aufteilen und nicht alle denselben Betrag bezahlen. Solidarische Miete, weil wir alle unterschiedliche finanzielle Hintergründe haben und unterschiedlich viel zur Miete beisteuern können. Und die Geschlechtsangaben sind auch frei ausgedacht, aber auf jeden Fall sind wir 8 Personen ;-)

Innenstadt. Leider nicht barrierefrei.

Viele Grüße und bis bald!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!