Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 18qm "All-Inclusive" Zimmer in zentral gelegener, entspannter 4er WG



 
 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 76€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 748€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.03.2019

Online: 56 Minuten


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer hat ca. 18qm und liegt nach Norden Richtung Hof. Es ist daher sehr leise und hat zwei schöne, große Fenster. Durch die extrem dicken Wände bleibt es im WInter schön warm und im Sommer angenehm kühl, was ich immer sehr geschätzt habe.
All-Inclusive bezieht sich darauf, dass es einen Fixpreis gibt, in dem sowohl Miete als auch alle Nebenkosten festgeschrieben sind. Du hast quasi eine Flatrate für Wasser, Energie & Heizung und bekommst außerdem deinen eigenen Internet-Zugang. Du brauchst dich um nichts zu kümmern. Das relativiert den auf den ersten Blick recht hohen Mietpreis enorm.

Lage

Die WG liegt nur eine Fußminute vom Westbahnhof entfernt - von hier hast Du Anschluss an den Jenaer Nahverkehr und den Regional-Verkehr nach Weimar, Erfurt etc. Ins Zentrum gelangst Du aber auch in 5 Minuten bequem zu Fuß.

WG-Leben

Lieber Interessent,

in deiner neuen WG wohnst du mit drei liebenswürdigen und aufgeweckten Studenten (Helena, 24, Medizin; Andreas, 24, Psychologie; Luca, 20, Psychologie) zusammen.Wir sind KEINE Zweck-WG (aber auch keine Party-WG) und suchen einen Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin, der/die am WG-Leben teilnehmen möchte. Die dicken Wände des ehemaligen Hochbunkers geben einem allerdings auch die Möglichkeit, sich in Ruhe in sein Zimmer zurückzuziehen. ;)
Uns ist ein entspanntes und harmonisches Miteinander wichtig. Dazu gehört das gelegentliche gemeinsame Essen, der eine oder andere Abend mit guten Gesprächen oder Filmen und natürlich auch ein Putzplan für die gemeinsam genutzten Flächen, an den sich alle (mehr oder weniger pünktlich) halten.

Bei Interesse schicke uns einfach eine Nachricht an (siehe unten) oder MAIL.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Sonstiges

Die Wohnung liegt im 2. OG., hat zwei Bäder, zwei Kühlschränke und Gefrierschränke, eine Spülmaschine, Ofen, Mikrowelle, Kaffeemaschine und was man sonst so im Alltag braucht ;). Das Haus ist, wie schon erwähnt, ein ehemaliger Hochbunker, der aber entkernt und von Grund auf saniert wurde, sodass er heute wie jedes andere moderne Apartmenthaus aussieht. Im Innenhof hast Du die Möglichkeit, deine Drahtesel einzuschließen oder einen Parkplatz zu mieten. Ein Kellerabteil mit ausreichend Stauraum steht zur Verfügung.
Eventuell besteht die Möglichkeit einen Kleiderschrank gegen Gebühr zu übernehmen.


Kontakt

 
1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden