Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht großes schönes Zimmer am Magdelstieg



 
 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 65€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 800€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.04.2019

Online: 2 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unsere Wohnung liegt im 3. OG eines schönen, teilsanierten Altbaus mit Blick auf den Magdelstieg. Das frei werdende Zimmer ist ca. 20 m² groß und wie die gesamte Wohnung mit wunderschönem dunklen Dielenboden ausgestattet. Auch wegen des Fachwerks, das an den Wänden noch sichtbar sind, wirkt es überall sehr gemütlich. Zudem ist das Zimmer durch zwei große Fenster immer schön hell. Aber sieh dir einfach die Bilder an :)

Lage

Wir wohnen ziemlich am Anfang vom Magdelstieg, also direkt am Westbahnhof. Wer also öfter mal nach Weimar, Erfurt oder Gera fahren möchte, der wohnt bei uns perfekt. Auch bis zum Hauptcampus der Universität brauchst du zu Fuß keine 10 Minuten und die Thulb ist auch nur 15 Minuten von uns entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten sind in weniger als 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Und das Beste: Wir haben eine Bushaltstelle direkt vor unserer Haustür, die uns sowohl in Richtung Innenstadt als auch in Richtung FH und zum Beutenberg Campus bringt.
Ins Grüne hat man es glücklicherweise auch nicht weit, denn zum Friedensberg und zum Paradiespark braucht man ebenfalls nur knappe 10 Minuten zu Fuß.

WG-Leben

Wir suchen für unsere schöne Wohnung eine*n Mitbewohner*in, der*die Lust auf ein gemeinsames WG-Leben hat :)

Du wirst in der WG mit Lisa (Deutsch und Französisch auf Lehramt, 23 Jahre), Laura (Deutsch und Philo auf Lehramt, 24 Jahre) und Judith (Bachelor Physiotherapie, 22 Jahre) zusammenwohnen. Wir verstehen uns alle sehr gut und verbringen gerne Zeit gemeinsam, obwohl natürlich jede von uns noch ihr eigenes Leben und den eigenen Freundeskreis hat.
Unser WG-Leben spielt sich vor allem in unserer Küche ab, wo wir gerne zusammensitzen, mal gemeinsam kochen, über Gott und die Welt reden, Musik hören und/ oder Wein trinken. Außerdem schauen wir gerne mal einen guten Film zusammen, verbringen Zeit in Jenas Kneipen, gehen tanzen/auf Konzerte und auch mal gemeinsam raus. Es ist uns also wichtig ein bisschen am Leben der anderen teilzuhaben und auch kleine Unternehmungen gemeinsam zu machen. Eines der Zimmer hat auch einen Balkon, der gerne mitbenutzt werden darf und im Sommer definitiv zu unseren Lieblingsplätzen gehört. Von dort könnnen wir direkt auf die Kernberge samt Saalehorizontale schauen!
Das gemeinsame WG-Leben gestaltet sich bei uns also sehr entspannt, wobei natürlich selbstverständlich auch jederzeit die eigene Tür zugemacht werden kann, wenn mal viel los ist oder man seine Ruhe haben möchte. Wichtig ist uns, dass sich jede*r wohl fühlt und alle gerne miteinander zusammen wohnen, aber ohne Zwang und so wie es jede*r gerade braucht.

Sonstiges

Wenn du Interesse an dem WG-Zimmer haben solltest, schreib uns doch ein bisschen etwas über dich.
Das Zimmer ist ab Anfang April frei. Eventuell besteht auch die Möglichkeit etwas früher einzuziehen, aber das müssten wir dann in einem persönlichen Gespräch klären.

Schreib einfach, wann du Zeit und Lust hast vorbeizukommen und dann machen wir ein Treffen aus. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Lisa, Laura, Judith und Lena


Kontakt

 

weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
Unterkunft von privat

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden