Zum Hauptinhalt springen

männlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Möbliertes 15qm WG-Zimmer in West zur Zwischenmiete, 5min vom Abbe Platz



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 50€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.07.2019
frei bis: 30.09.2019

Online: 1 Tag


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich für drei Monate in eine andere Stadt gehe, möchte ich mein schönes Zimmer von Juli bis September zur Zwischenmiete anbieten.
Das Zimmer ist 15qm groß, gemütlich eingerichtet und sehr hell. Da es sich um einen Altbau handelt, ist es im Sommer angenehm kühl.
Zur Austattung gehören ein Schreibtisch, zwei Regale, ein Schuhregal, zwei Kommoden und ein großer Kleiderschrank. Das Bett lässt sich auf 1,80m ausziehen und verfügt über Schubkästen.
Zur Wohnung gehören zwei weitere Zimmer, ein kleines Bad mit Fenster, eine gemütliche Küche und ein kurzer Flur. Hinten raus befindet sich ein kleiner Garten, den alle Hausbewohner nutzen können. Ein geräumiges Keller-Abteil steht uns ebenfalls zur Verfügung.
Die Gesamtmiete beträgt 300€, inklusive Internet und Nebenkosten.

Lage

Die Wohnung liegt im hippen Westviertel der Stadt, wo vor allem Studenten und junge Familien leben. Den Ernst-Abbe-Platz (Uni und Mensa) und die Göthe Galerie (Einkaufszentrum) erreicht man zu Fuß in 5min, zum Marktplatz braucht man maximal 10min. Die nächste Bus-Haltestelle ist 2min entfernt, an der Straßenbahn-Haltestelle ist man in 5min. Die beiden Bahnhöfe Paradies und West sind zu Fuß auch in weniger als 15min erreichbar.
Gleich um die Ecke befindet sich ein kleiner Bach, an dem man gemütlich spazieren oder joggen gehen kann. In den Paradies-Park und den Wald hat man es ebenfalls nicht weit.

WG-Leben

In der WG wohnen Sebastian (25) und Florian (22).
Sebastian ist sehr aufgeschlossen, kennt gefühlt jeden und quatscht gerne über Gott und die Welt. Er hat gerade sein Medizinstudium abgeschlossen und genießt die Zeit, bevor er seine erste Arbeitsstelle annimmt.
Florian wohnt bis Oktober zur Zwischenmiete bei uns. Er studiert Chemie und macht gerade ein Praktikum für seine Bachelor-Arbeit, weshalb er unter der Woche tagsüber im Institut arbeitet.
Abends kommen wir gerne zum Essen in der Küche zusammen und quatschen gemütlich bei einem Gläschen Wein. Wenn du deine Ruhe haben möchtest, ist das aber auch gar kein Problem.

Sonstiges

Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach eine Nachricht über WG-gesucht :)


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden