Zum Hauptinhalt springen

Altbauzimmer in der Wilhelmsburg sucht Nachtmieter




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

(Handynummer ist unten im Text!)

Hey hey! Wolltest du schon immer in einer Altbauwohnung mit Charme wohnen? Dann bist du hier genau richtig. Denn das kleinere, 17qm große und quadratisch geschnittene Zimmer sucht einen Nachmieter. Besonders der Dielenboden ist ein Hingucker. Und auch die zwei großen Fenster lassen viel Licht ins Zimmer. Da ab August auch das andere Zimmer (22qm) frei wird, hast du die Möglichkeit einen neuen Mitbewohner zu suchen oder sogar selbst in das Erkerzimmer der Wohnung zu ziehen.

Lage

Die Wohnung selbst befindet sich im Südviertel Jenas, in einer Seitenstraße des berühmten Magdelstiegs, auf den du aus dem Fenster blickst. Zum Unicampus brauchst du zu Fuß 10min, mit dem Rad 4min, kannst aber auch mit dem Bus in die Stadt fahren, da sowohl die Haltestelle Westbahnhofstraße, als auch Gustav-Fischer-Str. nicht weit sind. Der Westbahnhof ist für andere Ausflüge nur 5 min. entfernt. Aus dem Fenster siehst du schon einen kleinen Kiosk, für größere Einkäufe kannst du zum Nah&Gut oder Netto gehen, die in 3 min. erreichbar sind. Für ein bisschen Natur ist der Friedensberg nicht weit oder du gehst raus in den Wald.

WG-Leben

Das WG-Leben war sonst easy. Gerne haben wir in der großen Küche Abendbrot zusammen gegessen oder uns über das Studium ausgetauscht, da Julia (die, die auszieht) und ich (Maria, 24, Deutsch/Russisch) beide Lehramt studieren bzw. studierten. Das Putzen hat mit einem Putzplan immer super und schnell (aufgrund der Badgröße ;)) funktioniert
Zum Quatschen bei einem Weinchen bin ich gerne zu haben, habe aber auch so immer ein offenes Ohr. Wenn du deine Ruhe brauchst, hat natürlich jeder seine Privatsphäre. Die angegebene WG Miete ist komplett incl. Internet. Eine Abstandzahlung für Waschmaschine, Tiefkühlschrank und Küchenausstattung kommt noch hinzu. Evtl. willst du noch Julias Möbel übernehmen?

Rauchen kannst du gerne im Hinterhof, wo auch die Fahrräder abgestellt werden können.

Sonstiges

Da ich jedoch zum Referendariat höchstwahrscheinlich aus Jena weggehe, kannst du ab August das WG-Leben mit einem neuen Mitbewohner komplett neu gestalten :) Ich freue mich aber auf die (kurze) Zeit mit dir !

Schreibe mir gerne eine SMS (!) ----/------- mit einer knappen Beschreibung. Kennenlernen können wir uns ja dann bei der Besichtigung ;) Am liebsten würde Julia zum 1.5. ausziehen, da dies aber auch für dich knapp werden könnte, lässt sich da bestimmt noch etwas machen :) (Besichtigungstermine sind bis Mai nach den Osterfeiertagen nur am 23. + 26.4 NICHT möglich.)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden