Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht ☀sonnige 20m² zur Zwischenmiete☀



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 35€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.06.2019
frei bis: 31.08.2019

Online: 5 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo,
da mich ein Praktikum in den Süden zieht werde ich Jena von Juni bis Ende August verlassen. Das heißt mein Zimmer wird für die drei schönsten Sommermonate frei. Es ist mit genau 20m² das größte in der Wohnung. Es ist hell und hat zwei große Fenster, durch die viel Sonnenlicht reinkommt und du einen schönen Blick auf den Jenzig und Fuchsturm hast.
Auf den Wohnungsbildern siehst du die aktuelle Einrichtung, mit einem 1,40er Bett, großem Schreibtisch, einem Sofa, Kommode und Kleiderstange. Das würde zur Zwischenmiete auch alles drinbleiben. Falls du noch mehr Schränke/Stauraum brauchst haben wir auch noch viel Platz im Flur und einen kleinen Keller.
Der große Flur geht direkt in die Küche über und ist mit einem Sofa auch gleichzeitig Aufenthaltsort und WG-Treffpunkt. Zudem haben wir aber auch noch ein kleines Ess-/Wohnzimmer und ein großes Bad mit Badewanne.

Lage

Da wir in einer Sackgasse wohnen ist es bei uns sehr ruhig und entspannt. Aber es ist auch alles sehr rasch erreichbar - je nachdem, wo du einkaufen möchtest, ist der Lidl 3 Minuten und der Bioladen 5 Minuten entfernt. Falls du die Tram oder den Bus brauchst, ist die Station Spittelplatz 2 Minuten weg. Für weitere Reisen ist der Saalbahnhof in 3 Minuten zu erreichen. Des Weiteren brauchst du mit dem Rad zum Campus und in die Innenstadt weniger als 10 Minuten. Gerne leihe ich dir auch mein Fahrrad für die Zeit.
Für Feierwütige sind es zum Kulturbahnhof nur flotte 2 Minuten und 5 zum Schlachthof. Bist du eher sportlich unterwegs brauchst du nur 5 Minuten zur Kletterhalle, zum Fitnessstudio oder ins Freibad. Die Natur ist direkt vor unserer Tür. Einmal über die Straße und du bist am Saaleufer, wo wir im Sommer gerne ein Bierchen trinken oder grillen. Auch zum Jenzig und Fuchsturm bist du schnell spaziert. Mittendrin – aber trotzdem schnell draußen!

WG-Leben

Mit dir wohnen werden Judy (24, arbeitet gerade in einem sozialen Projekt), Max (24, studiert Geographie/ Politik) und Jan (25, Gesellschaftstheorie). Alle drei sehr offen,entspannt und unkompliziert.
Wir unternehmen gerne Ausflüge zusammen, zuhause kochen wir gerne, (ver)chillen auf dem Sofa und genießen das (Studenten-)Leben. Natürlich kannst du auch jederzeit in deinem Zimmer deine Ruhe haben :)

Sonstiges

Melde dich gerne falls du Interesse hast.
Die drei Monate müssen auch nicht auf den Tag genau fix sein, wir sind da recht flexibel und eventuell besteht auch danach die Möglichkeit in der WG zu bleiben und langfristig Max Zimmer zu übernehmen.


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung im Herzen von Jena

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
Übernachtung in Jena

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden