Zum Hauptinhalt springen

Nachmieter*in für kleines Zimmer in netter WG gesucht!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallöchen!
Das Zimmer hat ein Fenster nach Osten, man kann sich also von der Morgensonne wecken lassen :)
Außerdem liegt es auf der Rückseite des Hauses, mit Blick auf die Kernberge (Dietrichshöhe und Sophienhöhe)
An den Wänden ist Rauhfasertapete und auf dem Fußboden Teppich.
Das Vermieterpaar wohnt direkt eine Etage über uns, wodurch Fragen schnell und unkompliziert gelöst werden können.
Als ehemaliger Studi kann ich aus Erfahrung sagen:
Für Jenaer Verhältnisse insgesamt ein super Verhältnis von Preis und Leistung in relativ zentraler Lage, mit hervorragender Anbindung zu ÖPVN, Bahn, Einkaufsmöglichkeiten, Uni, Stadtpark und Innenstadt.

Lage

Zur Tram sind es zu Fuß 1-2 Minuten. Die Kahlaische Straße führt direkt bis zum Paradiesbahnhof (15 Minuten zu Fuß) und unmittelbar ans Stadtzentrum heran. Zum Westbahnhof braucht man auch nur 10 Minuten.
Keine 5 Minuten entfernt ist der Paradiespark mit Saale, Grillwiese, Sportmöglichkeiten und generell viel Grün. Für längere Spaziergänge ist man auch zügig bei den Teufelslöchern und damit den Kernbergen. Im Sommer ist die unmittelbare Nähe zum Schleichersee sehr angenehm.

WG-Leben

Aktuell sind wir zu viert. Miriam, Franziska und Lukas bewohnen die drei anderen Zimmer und wollen noch ein Weilchen bleiben, wohingegen ich nun ausziehe.
Kurz zu Ihnen:
Franzi (28) studiert Ernährungswissenschaft, ist in der Bergwacht aktiv und auch sonst gerne in der Natur unterwegs, ob beim Klettern oder Mounatinbiken.
Lukas (25) studiert Gesellschaftstheorie, wird meist mit einem Buch oder digitalen Text in der Hand angetroffen, geht aber auch gerne in die Halle Bouldern, oder raus klettern oder wandern.
Miriam (31) Schreibt ihre Dissertation zu Deutsch als Fremdsprache und arbeitet in einem entsprechenden Verlag. Ansonsten macht sie gerne mal Yoga und schaut gern Filme.
Haupttreffpunkt ist die Küche, wo wir auch gerne mal zusammen kochen/essen, bei einem Kaffee schnacken, oder Abends mit einem Gläschen Wein Karten oder Brettspiele spielen.

Wenn wir auch alle mit PartnerInnen und Freunden ein eigenes Leben haben, so wäre es doch nett jemanden zu finden, der/die nicht abgeneigt wäre, sich dabei ab und an mal dazu zu gesellen. Das Ganze ist nicht als Zweck-WG gedacht, sondern man sollte Interesse daran haben auch mal was gemeinsam zu machen.

Es gibt ein gefliestes helles Bad mit Fenster nach Süden und Dusche. Das WC ist getrennt davon zugänglich, es muss also kaum gewartet werden. Auch sonst ist alles gut auf das Leben zu viert ausgelegt: Wir haben beispielsweise zwei Kühlschränke, und 4 Wäscheständer (mit genug Platz im Flur für alle).

Sonstiges

Bei Interesse melde dich gerne bei Lukas unter (schreibe gerne ein Paar Worte über dich),
oder telefonisch unter ----/-------.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden