Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Gemütliche 4-er WG mit Wohnzimmer im Stadtzentrum von Jena



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 400€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist quadratisch geschnitten und besitzt ein Dachfenster. Es grenzt an den Flur und liegt gegenüber von der lieben Lauri. An der Wand befindet sich eine Regalbretter-Installation eines Vormieters, die auch drin bleiben könnte.

Da wir uns vor kurzem den Traum eines Wohnzimmers erfüllt haben, ist die Miete leider etwas angestiegen. Das Wohzimmer ist jedoch sehr gross und hell und hat unser WG-Leben sehr bereichert. In der Ecke baut Sami gerade sein DJ- Pult, was wenigstens intern coole Parties ermöglicht! Du kannst gerne bei der Gestaltung des Zimmers beitragen! Wir haben außerdem zwei Bäder, sowie Dusche und Wanne, wodurch bis jetzt nie Stau entstanden ist.

Lage

Die Lage der Wohnung ist hervorragend! Sie ist 2 Minuten zu Fuß vom Campus, wie auch Tegut und der Goethe Galerie entfernt. Zum Einkaufszentrum „Neue Mitte“ sind es 5 Gehminuten worin auch ein Aldi ist. Generell ist alles was man braucht maximal 10 Minuten fußläufig zu erreichen, so auch der Paradies- und Westbahnhof.

WG-Leben

Wir sind eine lockere 4-er WG bestehen aus Sami (20), Marie (22), Lauri (22) und Sophie (24). Sophie wird Ende April ausziehen, weswegen wir nach einem*er neuen coolen Mitbewohner*in suchen! :) Sami geht gerade noch zur Schule und macht sein Abi. In seiner Freizeit skatet er für sein Leben gerne und macht eigene Musik. Marie (studiert Kunstgeschichte und Flimwissenschaft) und Lauri (studiert Soziale Arbeit) sind gerade im Online-Studium gefangen. Ansonsten ist Marie auch am Start was skaten angeht, zockt sehr gerne und ist unsere Blumen-Mama in der WG. Lauri ist lieber draußen in der Natur, als drinnen, liest sehr gerne und versucht sich in der Corona-Zeit an ein paar Handarbeits-Projekten.
Ansonsten sind wir allesamt eher offene und aktive Personen. Wir machen regelmäßig was miteinander und uns ist der Austausch untereinander wichtig. Seine Ruhe zu haben oder sich mal zurückzuziehen ist natürlich auch kein Problem, wir stets auf die Privatsphäre der anderen.

Da wir das Wohnzimmer Stück für Stück einrichten und neu gestalten würden wir uns sehr freuen, wenn eine Person einzieht, die motiviert ist auch mal mitanzupacken. :)

Sonstiges

Im ganzen Haus wohnen WGs mit denen wir im Austausch stehen was Post, Essen oder Haushaltsgeräte angeht. Wir haben außerdem ein Kellerabteil und einen Hof, in dem man Feuer machen kann oder auch schonmal Openair Kino stattfand. Vor Corona konnte man die Hausbewohner auch gerne am Feuer treffen, was hoffentlich bald wieder möglich ist!

Falls Interesse besteht, schreib uns doch ein paar Zeilen über dich und wir melden uns schnellstmöglich zurück. Nach Absprache kannst du dann gerne vorbei kommen oder wir vereinbaren ein Skype/Zoom-Gespräch :-)

Mfg deine Blumen-WG


Karte


Kontakt

auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 253 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden