Gemütliches Zimmer in gemeinschaftlicher WG im Magdelkiez

Anzeigennummer: 8793099

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 85m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


Dachgeschoss


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Laminat


Ökostrom


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller

Zimmer

EINZUG AUCH ZUM 15.AUGUST MÖGLICH :)

Liebe*r zukünftige*r Mitbewohner*in!

Da unsere Mitbewohnerin im August ausziehen wird, suchen wir eine*n nette*n Nachmieter*in für ihr gemütliches WG-Zimmer!

Die Wohnung hat eine jahrelange WG-Geschichte, mit regelmäßig wechselnden Mitbewohner*innen, aber stets mit Herz, Charme und Charakter! Auch in der aktuellen Konstellation ist uns besonders wichtig, dass wir weder aneinander vorbei leben, noch Sozialdruck entsteht. Das Zusammenleben sollte stets ehrlich, aufrichtig, herzlich und interessiert sein. Wertschätzung und gegenseitige Rücksichtnahme sind uns ebenso wichtig, wie ein offenes Gespräch über WG-Belange und das täglich Miteinander. Nichts ist unangenehmer, als mit Menschen zusammenzuleben, mit denen man nicht sowohl über Schönes als auch über Herausforderndes sprechen kann. Daher wünschen wir uns eine*n neue*n Mitbewohner*in, die*der offen und direkt kommunizieren kann. Am liebsten wäre es uns auch, wenn du schon WG-Erfahrung mitbringst.

Außerdem ist uns Sauberkeit und Ordnung in unserer Wohnung wichtig. Wir haben einen gut funktionierenden Putzplan und achten stets darauf, auch die Küche sauber und ordentlich zu hinterlassen (eine Spülmaschine haben wir auch). Da wir vegetarisch leben (teils auch vegan) wäre uns auch sehr lieb, wenn du kein Fleisch isst. Und weil wir unser Zuhause auch als solidarischen Ort des Zusammenlebens sehen, kaufen wir einige Lebensmittel gemeinsam ein und kochen gelegentlich zusammen.

Stephan ist 25 Jahre alt, studiert im Master Politikwissenschaften und ist politisch interessiert und aktiv in Jena. Nebenbei spielt er Schlagzeug in einer Punk-Band und macht Bildungsarbeit in Schulen. Er geht gerne auf Konzerte (wenn es die aktuelle Situation wieder erlaubt natürlich) und schaut hin und wieder Fußball.
Sophie ist 25 und studiert Soziologie im ersten Mastersemester und ist letzten Herbst nach Jena gezogen. Trotz der Online-Lehre fühlt sie sich bereits sehr wohl, kann es aber kaum erwarten Jenas Cafés und Kneipen auszuchecken. Nebenbei arbeitet sie bei einer Öko-Energiegenossenschaft, von der wir auch unseren Strom beziehen.
Julian wohnt seit April hier und plant zur Zeit seine Promotion. Er geht gern bouldern, slacklinen, kümmert sich um seine Pflanzen oder kniffelt mit Freund*innen.

Die Wohnung ist eine gemütliche Dachgeschosswohnung mit Lichterketten in unserer Wohnküche, Dachbalken und zwei Bädern (inklusive Dusche und Badewanne). Es ist schön hell hier, weil wir in der Küche ein Tageslichtfenster im Dach haben und auch sonst genügend große Fenster. Aber schau dir einfach die Bilder an. :)

Bei dem Zimmer handelt es sich um ein Nord-Westzimmer, aber durch das Dachfenster ist es dennoch immer schön hell. Die Balken machen das Zimmer sehr gemütlich. In die linke Ecke würde zwischen Balken und die Wand auch eine 1,40 Bett/Matratze passen. Mein Bett war da leider zu breit dafür. Das Zimmer ist ca. 16 qm groß (mit den schrägen rausgerechnet, eigentlich ist es größer). Der Magedelstieg stört auch kaum, da wir so weit oben sind. In unserer Nähe befinden sich ein Spar, eine EDEKA sowie ein Netto. Der West-Bahnhof ist zu Fuß nur fünf Minuten entfernt. Aber keine Sorge, die Züge hört man nicht.

Du kannst gerne persönlich vorbeikommen und die WG kennenlernen, wenn dir Zoom jedoch lieber ist, können wir es auch gerne darüber machen. Die Kennenlernen würden wir gerne vom. 27.07 bis 03.08 machen, da wir vorher viel unterwegs sind. Aber wenn es in diesem Zeitraum nicht klappt finden wir sicher was.

Das Zimmer ist ab dem 15. August 2021 zu vermieten. Ein späterer Einzug wäre aber auch möglich (zum 1.09). Da wir vor ein paar Tagen eine neue Waschmaschine angeschafft haben, müsstest du etwa 90 Euro Abschlag zahlen.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!