Zum Hauptinhalt springen

Zentrales schönes Zimmer mit Balkon



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist zur Ostseite ausgerichtet, was vor allem wegen des großen Balkons besonders cool ist. Wir haben letzten Sommer viele leckere Tomaten, Erdbeeren und Bohnen dort angebaut, das könntest du natürlich auch machen.
Die Möbel bleiben auf jeden Fall in der Wohnung, die anderen Sachen kommen heraus. Für die Möbel würde ich eine kleine Kaution verlangen.

Lage

Das Haus steht im Damenviertel, dem schönsten Viertel Jenas. Direkt unterhalb der Wohnung liegt der Unverpacktladen, aber auch der Lidl ist fußläufig erreichbar. Zur Straßenbahn und zum Bus sind es jeweils etwa 3 Minuten, aber man kommt zu Fuß oder mit dem Rad auch wunderbar in die Stadt. Man läuft auch nur wenige Minuten zur Saale oder zum Landgrafen, wenn man dort gerne joggen geht.

WG-Leben

Da wir (Jonas und Johannes) beide zum Februar ins Auslandssemester starten, wirst du mit Muhi (23) zusammenwohnen. Für Johannes wird Lukas ab Februar einziehen.

Wir haben uns die Wohnung insgesamt schon sehr gemütlich gemacht und

verbringen gerne viel Zeit in der Küche oder auf dem Balkon, spielen, kochen und reden. Muhi macht noch sein Abitur nach und ist darum auch für ein Schuljahr-Praktikum viel auf der Arbeit, freut sich aber umso mehr, wenn jemand da ist, um Zeit zu verbringen. In seiner Freizeit trifft er sich häufig mit Freunden, spielt Tischtennis oder Tischkicker.

Mui freut sich immer über Gesellschaft und bisher haben wir oft zusammen in der Küche gekocht, gequatscht und gespielt. Falls du eher deine Ruhe brauchst, ist das natürlich auch ok.
Also alles kann, nichts muss.

Sonstiges

Die Wohnung verfügt über eine Spülmaschine (die Gold wert ist), eine Waschmasche und einen großen Kühlschrank. Den Balkon haben wir bisher alle gemeinsam genutzt.

Ich werde schon ab 1. Februar weg sein, also ist es möglich schon früher einziehen.
Da ich meine Möbel im Zimmer lasse, wird es erst einmal ein befristeten Mietvertrag geben. Vorraussichtlich möchte ich nach meinem Erasmus Semester aber nicht noch einmal einziehen.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden