WG-Zimmer in netter 4er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Anfragestopp!! Wir haben bereits sehr viele Anfragen bekommen und bitten daher, keine weitere Anfragen zu senden :)

Dein zukünftiges Zimmer ist das kleinste der WG, aber wird Dir mit seinen geräumigen 17qm trotzdem ausreichend Platz für Dich und Deine Habseligkeiten bieten. Dank der zwei Fenster kann man das Zimmer im Sommer gut belüften und die zwei Heizkörper lassen den Raum im Winter schnell warm werden. Das Zimmer hat eine Schräge, die sich aber mit Bett oder Schreibtisch super nutzen lässt. Je nach Wunsch können wir gerne darüber reden, dass Dein Vormieter Dir den Schrank oder das Bett überlasst.

Neben dem Zimmer gibt es in unserer WG ein Bad, eine separate Toilette und eine geräumige Küche, in der wir gerne und bequem zusammensitzen. Die Küche ist zudem mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt, sodass Du eigentlich nichts mitbringen müsstest. Außerdem gehört zu unserem Haus einen Garten, den wir mitbenutzen dürfen. Hier haben wir schon den ein oder anderen Glühweinabend veranstaltet, Freunde eingeladen oder gemeinsam gegrillt.

Lage

Die Lage der WG ist an sich kaum zu toppen, liegt sie doch sehr zentral und grenzt direkt an die Wagnergasse an!
Zum Uni-Campus der Friedrich-Schiller-Universität sind es nur 5 Minuten zu Fuß und auch zum geschichtsträchtigen Uni-Hauptgebäude brauchst du nicht länger als 10 Minuten Fußweg. Die Straßenbahn fährt direkt am Uni-Campus ab und bringt Dich auch in nichtmal 5 Minuten zum Paradiesbahnhof, falls Du mal schnell einen Nah- oder Fernzug erwischen musst.

Abendliche Besuche mit Deinen Freunden und Freundinnen in der Bar lohnen sich sehr, da die Wagnergasse, die Bar- und Restaurantmeile der Stadt, direkt an die August-Bebel-Straße angrenzt und Dein Heimweg sich oft auf maximal 5 Minuten beschränkt. Auch für einen kleinen Spaziergang ist der Friedensberg in einer kleinen Schreibtischpause innerhalb von 10 Minuten zu erreichen. Trotz der Lage ist es hier sehr ruhig, da das Haus selbst in einer

Art Hinterhof gelegen ist. Du wohnst also in der perfekten Location um Unternehmungen zu machen oder Dich in Ruhe zurückziehen.

WG-Leben

Momentan leben in der WG Anni (26), Fabi (26) und Luise (18). Fabi wird jedoch bald ebenfalls ausziehen, so dass Du gleich gemeinsam mit den anderen einen neuen Mitbewohner casten kannst. Luise wohnt momentan bis Februar zur Zwischenmiete bei uns, da Jenny (26) momentan im Auslandssemester ist und dann wiederkommt. Anni ist eine liebe, soziale und sportlich sehr aktive Lehramtsstudentin, die mit Rat und Tat zur Seite steht und mit der man sehr viele lustige Unternehmungen machen und Gespräche führen kann. Fabi hat gerade sein BWL-Studium abgeschlossen, ist auch unternehmenslustig und immer bei einem Bier dabei. In seiner Freizeit geht er gerne jagen. Luise hat gerade ihr Bachelorstudium Wirtschaft und Sprachen aufgenommen, kocht gerne und ist für entspannte Gespräche in der Küche immer zu haben.

Das WG-Leben an sich findet hier absolut nicht zweckmäßig statt. Uns persönlich machen vor allem die langen Gespräche, die zwischen Tür-und-Angel ihren Anfang nehmen und dann in gemeinsame Spiele- oder Filmabende münden, besonders Spaß. Insbesondere Anni ist auch immer für gemeinsame sportliche Aktivitäten zu haben! Die Gemeinschaft und das Miteinander sind uns in der WG neben einer selbstverständlichen Grundsauberkeit sehr wichtig. Natürlich haben wir alle viel zu tun und sind durch die Uni und die Arbeit viel unterwegs. Darum herrscht bei uns eine gesunde und verständnisvolle Atmosphäre, in der Du Dich gern auch oft für Dich selbst zurückziehen kannst.
Wie sich das WG-Leben also gestaltet, hängt von Dir und Deinen Wünschen, Werten und Vorstellungen ab!

Sonstiges

Zur Zeit beträgt die Gesamtmiete (also warm 336 Euro).

Wenn du dich von der Anzeige angesprochen fühlst und dir vorstellen kannst bei uns zu wohnen, schreib uns gerne ein paar Sätze über dich und was für ein WG-Leben du dir wünscht.

Alles Liebe,
Fabi, Luise, Lennart & Anni


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden