Zum Hauptinhalt springen

weiblichMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin gesucht Schönes WG-Zimmer am Magdelstieg sucht Dich



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 408€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo ihr lieben WG-Suchenden,
In unserer WG wird jetzt wieder ein Zimmer frei. Es ist gut geschnitten und es liegt in Richtung des Innenhofs, wodurch du die Straße nicht hörst. Außerdem lässt die große Fenstertür viel Licht ein und du hast den direkten Weg hinaus auf unsere Terasse (juhu!). Außerdem befindet sich in dem Zimmer ein Hochbett (beibt da), wodurch sich darunter viel Stauraum ergibt (sehr praktisch). Welche der sonstigen Möbel da bleiben können wir einfach miteinander besprechen. :)
Ein Einzug ist zwischen dem 01.07. und dem 15.08. möglich.

Ein besonderes Highlight der Wohnung ist die große, helle Wohnküche, die zu gemeinsamen Aktivitäten einlädt. Von Koch- und Spieleabenden bis zur spontanen WG- Party (wenn es wieder möglich ist ;). Dort findet man auch den besonders großen Kühlschrank und die Spülmaschine!
Ansonsten haben wir zwei Bäder, was morgens ziemlich praktisch ist. In einem der Bäder ist sogar eine Badewanne!

Fahrradkeller, Kellerabteil und eine Waschküche sind auch vorhanden.

Lage

Die Lage könnte nicht besser sein. Einkaufsmöglichkeiten (Edeka und Netto), die FH und der Westbahnhof sind ein Katzensprung entfernt. Zur Uni braucht man auch nicht nennenswert länger.

Zur Stadt läuft man in weniger als 15 Minuten oder man nimmt einfach einen Bus, die Haltestelle ist gleich um die Ecke.. Die Linien 10,11 und 12 fahren regelmäßig und bringen dich in ca. 5 min zum Teichgraben, Stadtmitte.

WG-Leben

Deine neuen Mitbewohner wären Georg (27, Maschinenbau), Sina (22, Chemie) und Justus (28, VWL und PoWi).
Georg hat eine Leidenschaft für Motorräder, zockt gerne Mal und hat einen guten Humor. Sina liebt Sport, bekocht jeden mit Eierkuchen und ist für spontane Ausflüge (sei es nur in den Paradiespark) immer zu haben. Und (last but not least) Justus, der leidenschaftlich musiziert (Sein üben ist so gut, dass es nicht stört, also keine Angst) und mit dem sich immer wieder interessante Diskussionen in der Küche ergeben.
Wir sind eine WG die gerne etwas miteinander unternimmt - sei es Freunde einzuladen oder ein gemeinsamer Ausflug zum Glasmüllcontainer. Daher kannst Du dich also schon mal drauf freuen, dass du hier gut aufgenommen wirst :)

Außerdem pflegen wir eine Wink-Freundschaft zu unseren Nachbarn gegenüber.

Natürlich wird auch viel wert darauf gelegt, dass jeder seinen Freiraum hat. Alle Aktivitäten sind ein kann aber kein muss.

Sonstiges

Wir suchen vorzugsweise nach einer Frau, damit das Verhältnis weiterhin ausgeglichen bleibt. Damit haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du Interesse hast, mit uns zusammen zu wohnen, schreibe gleich am Anfang deiner Nachricht, welches Tier du gerne mal wärst.

Wir freuen uns von dir zu hören!

Liebe Grüße!


Karte


Kontakt

auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 526 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden