Zum Hauptinhalt springen

16 qm Zimmer in WG mit Wohnzimmer in Jena West




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Jetzt wo ich mein Studium fertig habe, verlasse ich Jena und ziehe in die weite Welt.
Also wird bei uns in der WG mein Zimmer frei!
Das Zimmer, bzw. die Zimmer sind zusammen ca. 16 qm groß.
Es ist ein Zimmer mit ca. 13 qm und mit einem Fenster nach Süden raus. Aber wie du auf den Bildern siehst, ist nebendran noch eine kleine Kammer, in die ich mein Bett gebaut habe, vorher war sie aber z.B. ein begehbarer Kleiderschrank.

Außerdem haben wir ein großes, schönes Wohnzimmer mit ca. 20 qm und eine kleine aber feine Küche. Typisch für Altbau-Dachgeschosswohnungen sind in jedem Raum schöne (kleine) Schrägen und Winkel zu finden.

Im Preis ist alles enthalten, was an fixen Kosten entsteht (Miete, Nebenkosten, Internet, Rundfunkgebühren). Außerdem zahlen wir zusätzlich noch 100 Euro im Monat in unsere Essenskasse ein und würden uns freuen, wenn du auch Lust darauf hast.

Lage

Die die schöne Altbauwohnung (2. OG) liegt in Jena-West neben dem Leutrapark am Fuße des Napolenstein. In der Nähe ist eine Tankstelle, eine Bäckerei und ein Norma. In die Innenstadt brauchst du mit dem Fahrrad 5 Minuten und zu Fuß ca. 10-15 – je nach Laufgeschwindigkeit.

WG-Leben

Wir legen großen Wert darauf, dass wir miteinander und nicht nebeneinander wohnen. Außerdem ist uns ein respektvolles, freundschaftliches Miteinander auf Augenhöhe wichtig, das bedeutet auch, dass wir versuchen gewaltfrei zu kommunizieren und unsere Bedürfnisse gegenseitig anzuerkennen.
Wir haben eine Gemeinschaftskasse, womit wir Essen (vegetarisch) und einige andere Dinge bezahlen. Gekocht wird meistens für alle- ist aber absolut kein Muss.
Wir haben keinen Putzplan, uns ist es jedoch wichtig, gemeinsam darauf zu achten, dass die Sauberkeit der Wohnung allen Bedürfnissen gerecht wird.

Deine zukünftigen Mitbewohnerinnen sind Jule, die soziale Arbeit studiert, und Solveig, die arbeitet, scih auf ihre Promotion vorbereitet und eine grünen Daumen hat. Die beiden rödeln in der Wohnung, laden Freund*innen ein – gerne auch zu uns ins Wohnzimmer und sind im Sommer gerne draußen.
Im Haus wohnen noch vier andere Mietparteien mit denen wir uns gut verstehen und mit einigen auch eher eine Art Zusammenleben haben.

Wir würden uns freuen, wenn du Lust hast, auf einen Tee, Kaffee oder Wasser rumzukommen.

Menschen mit rassistischen, sexistischen, klassistischen und sonstigen menschenverachtenden Ansichten brauchen sich nicht melden.

Bis dann! (:

**Text us for an English version.**
**Escribenos un mensaje por una versión en español**

Sonstiges

Ich würde den Sommer über gerne noch in Jena bleiben. Falls du aber schon zu September eine Bleibe suchst, dann könnten wir uns sicher einig werden, weil ich da lange im Urlaub bin und mein Zimmer theoretisch auch schon leer räumen könnte.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden