WG Platten-Bau

Anzeigennummer: 9186114

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 69m²
  • 3er WG
  • Zweck-WG, Studenten-WG, gemischte WG, Mehrgenerationen, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Französisch Französisch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Verbrauchsausweis, V: 1844kW h/(m²a), Strom, Baujahr 1997, Energieeffizienzklasse A+


Plattenbau


4. OG


möbliert


Badewanne


WLAN schneller als 100 Mbit/s


Kabel


Teppich


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon

Zimmer

Unsere Mitbewohnerin zieht bald in Frankfurt um, und wir werfen mal wieder ein Zimmer in unserer schönen WG auf den Markt. Das freie Zimmer ist hell, möbliert und bietet mit 10 m² Platz für Schrank, Bett und Schreibtisch. Ein paar Hängeregale sind schon drin - sie bieten praktischen Stauraum über Kopfhöhe. Zusätzlich schreit unser gemeinsames Wohnzimmer (22 m² !) danach wieder mit Leben gefüllt zu werden.
Unsere Wohnung liegt in der vierten Etage eines Plattenbaus (oldstyle, nicht buntsaniert). Bus und Bahn (fährt auch nachts!) erreicht man in fünf Gehminuten. Man kann auch gut mit dem Fahrrad in die Jenaer Innenstadt fahren (Rekord liegt bei 11 Minuten).
Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der Nähe (ReWe, Netto, Aldi, Lidl, ein Getränkemarkt und ein Second Hand Möbelhaus). Außerdem gibt es in der Straße einen Sportplatz und den Stadtteilgarten. Aber am wichtigsten ist, dass die Wiesen und Wälder oberhalb von Winzerla in Spazierdistanz liegen, dort kann man z.B. mit Blick über das Saaletal picknicken.
Für uns ist die WG wie eine Insel im stressigen Alltag. Das gemeinsame Wohnzimmer halten wir das zusammen sauber. Ich mache eine Fortbildung als Techniker (Ausrichtung Maschinenbau), meine Mitbewohnerin ist eine Studentin, und Manchmal will man nur noch etwas zu Abend essen und Film zusammen schauen, manchmal sitzen wir noch im Wohnzimmer und reden. Auch gegenüber Spieleabenden sind wir nicht abgeneigt, wenn du nicht gesellig und offen bist, mit deinen Mitbewohnern, Abendspiele, Film anzuschauen, dann lieber nicht dich zu bewerben 😇. Hier leben wir wie eine Familie.Das Wohnzimmer ist jedenfalls für Gäste offen. Da kann man auch mal ein paar Leute für eine gesellige Runde einladen oder einen Couchsurfer einquartieren.
Wenn Du Lust hast diese WG zu Deiner eigenen Insel im Alltag zu machen, melde Dich und mache mit uns einen Besichtigungstermin aus. Dazu ruf am Besten per Handy bei mir an oder auf WhatsApp (Nummer siehe unten). Grüße, bis dann!t

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!