WG-ZIMMER FÜR BEFRISTETE ZEIT GESUCHT


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

für einen zukünftigen Umzug im Januar 2020 bin ich jetzt auf der Suche nach einem Zimmer in Kassel – bzw. Kassel Mitte, Wehlheiden, West oder Wilhelmshöhe.

Ich bin Angela, bin 24 Jahre alt und komme aus Italien. Ich kann mich auf Deutsch, English und natürlich Italienisch unterhalten, also ein Sprachaustausch wäre für mich kein Problem. Nach meinem Bachelorabschluss im Jahr 2017 bin ich nach Deutschland bzw. nach Hannover gezogen und habe angefangen, als Au Pair Mädchen zu arbeiten. Ich habe jetzt die Möglichkeit, für eine Firma in Kassel zu arbeiten, und daher den Umzug.

Über mich:

Grundsätzlich bin ich ein ruhiger Mensch, der ganz gute Anpassungsfähigkeiten hat. Ich gehe sehr gerne mit Menschen um und finde multikulturelle Austausche super faszinierend. D.h. ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit jemandem wohnen würde, der aus meiner Kultur kommt, und noch mehr mit Menschen aus einer anderen Kultur.
Solange Gefühle wie Respekt, Toleranz, Mitarbeit und Ehrlichkeit da sind, ist alles prima!

Vorstellung:

Ich finde es ganz wichtig, dass man in einem bestimmten Ort sich wohl fühlt. Mein ideales Zuhause wäre ein max. 3er gemischter WG mit einem hellen möblierten Zimmer, wo ich mich zum Ausruhen oder zum Arbeiten zurückziehen kann. Ein Wohnzimmer, wo man sich zum Quatschen, Fernsehen oder Trinken treffen kann stelle ich mir sehr gut vor. Das gilt auch für gemeinsame Momente in der Küche, wo man z.B. abends zusammen kochen kann.

Sauberkeit ist für mich ein wichtiger Punkt. Ich würde gerne zusammen mit meinen Mitbewohnern einen Putzplan haben, der uns helfen würde, das Haus sauber zu lassen.
Flexibilität ist jedoch von meiner Seite vorhanden. D.h. es kann passieren, dass man sonstige Bedürfnisse hat bzw. Notwendigkeit bei der Arbeit oder in der Uni, die manchmal nicht erlauben, den Plan zu folgen. Deswegen heißt das „Zusammenleben“: man hilft sich gegenseitig. ;) Gerade in einem Zusammenleben versuche ich immer, einen Kompromiss zwischen freie und private Sphäre zu finden.

Freizeit:

Ich bin kein Party Fan. Ich gebe mein Geld lieber zum Reisen aus. Ich plane nämlich sehr sehr gerne kleine Ausflüge am Wochenende und habe noch vor, Städte außerhalb Deutschland zu besichtigen. :) Deswegen gibt es oft bei mir Zeiten, wo ich gar nicht zu Hause oder vor Ort bin. Hoffentlich stört das meine Mitbewohner nicht. Wobei man sich auch überlegen kann, Reisen zusammen zu planen. :)

Wenn ich doch vor Ort bin, gehe ich gerne mit Freunden was trinken, bevor der Tag um ist, oder ich sitze sehr gerne in einem Café, wo ich arbeiten oder mit der Familie telefonieren kann. Ich höre gerne Musik und es würde mich nicht stören, mal ab und zu Freunde einzuladen, um den Abend zusammen zu verbringen. Ich vergesse aber nicht, dass wir alle arbeiten oder studieren müssen: was ich gerade erwähne sind reine freie Momente.

Da das für mich die erste Erfahrung in der Zimmersuche ist, bin ich ganz offen für jede Art von Fragen, um mich bei euch besser vorstellen zu können.

Ich freue mich auf Deine Nachrichten,

Angela :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden