Zum Hauptinhalt springen

Helles, vollmöbiliertes 13 qm WG-Zimmer direkt am Rhein (Südstadt)




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Das Zimmer ist ca. 13 qm groß, wirkt durch die hohen Decken allerdings noch größer. Das hohe Altbaufenster befindet sich zur Vorderseite des Hauses mit Blick auf den Severinswall. Durch die Bäume ist sogar eines der Kranhäuser zu sichten. Das Zimmer ist weiß gestrichen und mit Laminatboden versehen. Das Zimmer ist voll möbliert: Bett mit Matratze, Regalen, Kleiderstange. Mit den vorhandenen dunkelblauen Vorhängen kannst du das Zimmer schön abdunkeln, wenn du einmal etwas länger schlafen möchtest.

Die 300 Euro Miete und beziehen sich auf einen vollen Monat. Der ideale Zeiträum beläuft sich vom 01.08 bis 30.09, könnte ggf. allerdings noch verhandelt werden ;-)
Die WG liegt in unmittelbarer Nähe zum Ubierring. Dort ist man durch die Linie 15 und 16, sowie die Buslinie 142 (fährt zur Uni) nahverkehrstechnisch gut angebunden. Auch die Bushaltestelle "Rheinauhafen" ist ist kein zwei Gehminuten entfernt, mit der Linie 133 bist du in weniger als 10 Minuten am Hbf.

Am Ubierring befindet sich zudem der Campus Südstadt der TH und die FOM ist auch in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Bloß eine Straßenüberquerung ist nötig um am Rhein zu sein. Hier bieten sich gemütliche Sommerabende mit Wein und Bier oder ambitionierte Läufe (hierfür werden in der WG stets Mitläufer bzw. Motivationshilfen gesucht ;) ) an.

Ansonsten bietet die Südstadt mit ihrer kulinarischen Vielfalt, gepaart mit gemütlichen Bars und urigen Eckkneipen, ein besonderes, sehr lebens- und liebenswertes Flair. Mit Rewe City und DM am Chlodwigplatz und Aldi und Alnatura auf der Severinsstraße kann man alle Einkäufe des täglichen Bedarfs fußläufig erledigen.
Deine Mitbewohner/-innen werden Gianna, Tessa und Julie sein. Gerade der Mix verschiedenster Charaktere und Lebensphasen machen das Interessante und Abwechslungsreiche an dieser WG aus.

Du wirst mit den liebsten Mitbewohnern zusammenwohnen! Gianna ist Digital Business Management Studentin und liebt es zu Reisen, neue Gerichte auszuprobieren und Abends in der Küche auf ein Glas Wein und ein gepflegtes Rommee abzuhängen. Tessa ist Studentin, liebt Cafés und Mode und ist für jedes Konzert zu haben.. Julie studiert an der CBS Business Marketing und ist die größte Partymaus . Obwohl es nicht tagtäglich vorkommt, versammelt man sich gerne in der großen Küche und diskutiert bei Essen, Tee, Wein oder Bier bis tief in die Nacht über Gott und die Welt. Dazu werden auch gerne mal die Nachbarn oder Freunde eingeladen.

Wir würden uns über eine Mitbewohner auf Zeit freuen, der mit seiner natürlichen und angenehmen Art das WG-Leben bereichert und am WG-Leben teilnehmen möchte, ein gewisses Maß an Sauberkeit an den Tag legt und mit seinen kulinarischen Fähigkeiten einen entscheidenen Beitrag zum gemeinsamen Abendessen liefert ;-)
Wenn mal keiner zu Hause ist wärst du dafür verantwortlich, unseren Mini-Kräutergarten vor dem Küchenfenster und unsere Hauspflanzen zu gießen.

Um oberflächliche Anfragen direkt auszusortieren und mehr über dich zu erfahren, würden wir dich bitten uns zu sagen, was dein liebstes nächstes Reiseziel ist und warum!

Wir freuen uns auf eine interessante, kreative und aussagekräftige Nachricht von dir.

Gianna, Tessa, Julie und Ken


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden