Zum Hauptinhalt springen

Schönes möbliertes WG-Zimmer in Köln-Ehrenfeld



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ich möchte gerne mein WG-Zimmer zur Zwischenmiete anbieten, da ich wegen eines Auslandspraktikums für den genannten Zeitraum nicht in Köln sein werde.
Mein Zimmer ist ca. 17 Quadratmeter groß. Es gibt einen festen Einbauschrank, der viel Stauraum bietet.
Außerdem würde ich meine eigenen Möbel, also mein Bett, meinen Schreibtisch, mein Sofa und meine Kommode gerne im Zimmer stehen lassen. Diese werde ich so freiräumen, dass du für die drei Monate auf jeden Fall genug Platz hast.
Das Zimmer ist zum Innenhof raus und hat eine große Fensterfront, die nachts durch Rolladen + Vorhänge abgedunkelt werden kann.
Neben den vier WG-Zimmern gibt es zwei moderne Bäder (eins mit Dusche + Toilette + Waschmaschine und ein weiteres mit Toilette) und einen großen Gemeinschaftsraum, in dem u.a. eine Einbauküche, ein Esstisch, unser geliebtes Ecksofa und ein kleines Sofa Platz findet. In der Küche gibt es neben der Spühlmaschine auch viele weitere Küchenutensilien wie einen Sandwichmaker, ein Raclette, einen Mixer etc. so dass es einem in dieser WG an nichts fehlt:)!

Lage

Die WG liegt im angesagten Kölner Viertel Ehrenfeld. Unsere Wohnung gehört zum einem Wohnkomplex, der sich Marmalade Parc nennt. Das ehemalige Bürogebäude ist vor ein paar Jahren saniert worden und nun wohnen etwa 50 WGs hier – Es gibt also auch genug Nachbarn, mit denen man Zeit verbringen kann, wenn man das möchte;)! Für Nachtruhe wird jedoch auch gesorgt. Wir haben auch eine gemeinsame Facebookgruppe, über die viel läuft (Foodsharing, Marmalade Parc rockt, Akkuschrauber leihen etc.). Ich habe schon in anderen WGs und Orten gelebt und ich kann nur sagen: Ich liebe dieses Haus.
Der Marmalade Parc liegt direkt an der Haltestelle „Weinsbergstraße/Gürtel“, von der aus man jeweils schnell an der „Venloer Straße“ oder an der „Aachener Straße“ ist. Von hier aus kann man mit der Straßenbahn und mit dem Bus auch direkt u.a. zur Uni, SpoHo, zum Bahnhof Ehrenfeld und in die Stadt fahren. Zur Uni braucht man sowohl mit Fahrrad als auch mit Bus ca. 10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten wie Netto, Aldi oder Rewe sind jedoch auch fußläufig schnell zu erreichen. Direkt gegenüber ist ein Bauhaus.
In Ehrenfeld gibt es viele Cafés, Bars und Clubs in der Nähe, so dass man nach dem Feiern fast direkt ins Bett fallen kann;). Der Aachener Weiher, Grüngürtel und Stadtwald sind auch in der Nähe, so dass man auch schnell im Grünen ist.

WG-Leben

Während du in der Wohnung lebst, wirst du mit Nele und Lukas und eventuell mit Maxi (oder mit einem netten NachmieterIn) zusammenwohnen.
Nele ist 24 Jahre alt, studiert Deutsch und Französisch auf Gymnasial- und Gesamtschullehramt an der Uni Köln und ist Beachvolleyballerin aus Herz und Seele. Generell interessiert sich sehr für Sport, hat aber auch viele andere Interessen: u.a. andere Sprachen und Kulturen insbesondere Frankreich, Foodsharing, Ernährung, Umwelt+ Natur, Tiere etc.
Lukas ist ebenfalls 24 Jahre halt und hat Wirtschaftswissenschaften in Osnabrück studiert.
Er macht derzeit ein 6-monatiges Praktikum beim KPMG in Köln und ist derzeit unser Zwischenmieter für Judith, die gerade auf Reisen ist.
Maxi ist 27 und schreibt zurzeit seine Masterarbeit in Wirtschaftsinformatik in Köln.
Wir sind keine Zweckwg und wohnen z.T. schon seit mehreren Jahren zusammen. Wir sind alle sehr gesellig und unternehmen viel gemeinsam (auch mit unseren Nachbarn), sind gerne von anderen Menschen umgeben und für jegliche Freizeitaktivitäten zu haben.
Ob gemeinsames Sport treiben jeglicher Art, kochen, feiern, Spieleabende, grillen, Bierpong spielen etc. oder auch nur zusammen faulenzen und quatschen - alles gerne:), aber natürlich kann jeder auch die Tür hinter sich zu machen und seine Ruhe haben. Wie in jeder guten WG nehmen wir aufeinander viel Rücksicht!

Sonstiges

Wir sind eine Nichtraucher-WG, aber falls du rauchen möchtest, kannst du das auf dem sogenannten "Laubengang" vor meinem Zimmer machen. Auch möchte ich eine geringe Kaution nehmen.
Ich hoffe, dein Interesse geweckt zu haben und freue mich auf deine Nachrichten.
Bitte schreibt ein paar Zeilen zu eurer Person.
Danke :)


weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung im Herzen von Köln

mitten im Szeneviertel
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden