Zum Hauptinhalt springen

Zimmer in schöner 3er WG in Ehrenfeld




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo zusammen :)
wir sind Alina und Sonja und suchen für das Zimmer von Lisa eine/en Nachmieter/in. Das Zimmer ist 15 m² groß und sehr hell durch ein großes Fenster. Das Zimmer wird unmöbeliert übergeben (anders als auf den Bildern zusehen). Der Schreibtisch kann allerdings übernohmen werden.
Die ganze Wohnung ist mit Laminat ausgelegt, außer das Badezimmer mit Fliesen.
Wenn man in die Wohnung rein kommt gelangt man in einen großen Flur, von da aus geht es in die 3 WG Zimmer, Badezimmer, Gäste WC und in einen großen Wohnraum mit Küche und einer gemütlichen Wohnzimmerecke mit Couch, die zum Entspannen einlädt.
Im Keller besitzen wir noch einen kleinen Abstellraum. Waschmaschine und Spülmaschine sind auch in der Wohnung vorhanden.

Lage

Die Wohnung befindet sich in einer Straße parallel zur Venloerstraße in Ehrenfeld. In 5 Minuten erreichst du zu Fuß die U-Bahnlinen 3 und 4 mit denen du in 10 Minuten in der Innenstadt bist. Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel (Rewe, Lidl, Aldi, Dm, Netto) befinden sich in der Nähe (ca.10 Minuten zu Fuß). Einen ''echte kölsche Bäcker'', findest du in wenigen Gehminuten von der Wohnung, welchen ich nur empfehlen kann :)
Entlang der Venloerstraße befinden sich natürlich auch einige Restaurants, Cafés sowie Kneipen und Bars. Direkt bei uns um die Ecke bekommt man auch den besten Kaffee von Köln.
Gegenüber von der Wohnung ist ein kleiner Park, mit Spielplatz wo man im Sommer gemeinsam ein paar Runden Tischtennis spielen kann.
Auf dem Balkon der zwar zur Straße raus ist, lassen sich auch warme Sommernächte mit einem Glas Wein oder einem Bier verbringen, trotz vorbeifahrenden Autos. Wobei Nachts kaum Verkehr ist.
Die Parkplatzsituation ist ganz gut. Um den kleinen Park befindet sich einige Parkplätze, aber auch der Straße entlang auf beiden Seiten und das kostenlos. Fahrradabstellplätze haben wir auch direkt vor der Haustür.

WG-Leben

Unsere WG besteht aus Sonja, 29 Jahre, die als Bauingenieurin arbeitet und mir Alina, 27 Jahre, Konditormeisterin.
Lisa 26 Jahre, Biochemikerin wohnt zur Zeit zur Zwischenmiete in dem Zimmer und wird dann Ende Januar ausziehen.
Das Zusammenleben ist entspannt und unkompliziert.
Abends trifft man sich dann in der WG isst gemeinsam, erzählt und verbringt gemütlich, aber auch unternehmungslustig den restlichen Tag. Jeder zieht sich aber auch in sein Zimmer mal zurück, trifft seine Freunde und macht sein Ding.
Am Wochenende wird dann auch des öfteren zusammen gefrühstückt, je nachdem wie der andere seine Nacht verbracht hat, im Sommer dann natürlich auch mal auf dem Balkon :).

Sonstiges

Wenn dir die WG zusagt, dann melde dich per Mail um einen Besichtigung und/oder Skypegespräch zu vereinbaren.
Am Besten erzählst du kurz was über dich, wo du herkommst, was du so treibst...
Wir freuen uns dich kennenzulernen :)


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
auch tage-oder wochenweise

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden