Zum Hauptinhalt springen

Zimmer in Köln-Kalk



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich (Bine) in die WG meiner besten Freundin ziehe, suche ich eine/n Nachmieter/in für das WG Zimmer.
Ich ziehe schweren Herzen aus, denn ich fühle mich hier mit den 3 Jungs total wohl und der Preis ist sowieso unschlagbar. Allerdings hab ich nun zum ersten Mal die Chance mit meiner Besten zusammenzuziehen und konnte nicht nein sagen :D

Die Wohnung liegt im 2.OG eines Mehrparteienhauses, welche die obere Etage ist. Somit haben die Zimmer eine leichte Dachschräge auf der Fensterseite. Das Zimmer selber hat an der Fensterseite ebenfalls Schrägen.

Die WG selber besteht aus den vier Zimmern der Bewohner, einem Bad (mit Dusche) und einem separaten WC (mit Badewanne), einem Wohnzimmer und einer bunten, vollausgestatteten Küche (inkl. Spülmaschine). Die große Küche lädt natürlich zum gemeinsamen Kochen ein ;). Daneben gibt es noch einen Kellerraum und einen Carport im Hinterhof, in welchem Fahrräder abgestellt werden können.

Zum Zimmer:
Es ist eigentlich gefliest, jedoch wurde dort ein Teppich draufgelegt - self-made ;) Der bleibt drin, kann aber auch ohne Probleme wieder rausgenommen werden. Ansonsten lässt's sich gut drin leben und auch wenn das Fenster zur Straße geht, hat man abends seine Ruhe. Das, was auf den Bildern sonst noch zu sehen ist, bleibt nicht im Zimmer.

Lage

Die Wohnung liegt im bezaubernden Viertel Kalk, direkt hinter den Kalker Arcaden - einem Shopping Center, in dem es alles gibt, was das Herz begehrt. Wem das zu stressig ist, kann innerhalb von nicht einmal 10 Gehminuten 2 Aldis und ein Kaufland erreichen. Daneben sind an der Kalker Hauptstraße zahlreiche, kleinere Läden und Dönerbuden. Außerdem gibt es in Gehnähe zwei vegane/vegetarische Restaurants und die beste Pizzeria Kölns! Der Music Store und ein Bauhaus befinden sich ebenfals in unmittelbarer Nähe.
Naturfreunde können entweder in den Park hinter den Arcaden gehen, an der Pflanzstelle verweilen (ein Gemeinschaftsgarten) oder an den Rhein fahren/laufen.
Zur U-Bahnhaltestelle (Linie 1 und 9) Kalk Post braucht man ca. 5 Minuten, zur S-Bahnhaltestelle (RB 25, S12 und S13/19) ca. 10 Min.
Die Lage ist (für Kalk) recht ruhig, auch abends.

WG-Leben

Wir, Ansgar, Marco und Kevin, sind auf der Suche nach einem/einer Vierten im Bunde, der/die Lust auf ein gemeinsames WG-Leben hat und darin auch schon ein bisschen Erfahrung mitbringt.
Ideal wäre ein Mensch, der auch Wert auf Nachhaltigkeit legt und sich Vegetarisch oder Vegan ernährt! Alter ab 25 wäre am harmonischsten.

Ansgar ist Veganer und im Endstadium seines Bachelorstudiums (Englisch und Deutsch); geht gerne Skaten oder filmt andere dabei und ist abends immer mal im Trash Chic, Gebäude 9, etc. unterwegs oder anderswo auf Konzerten.
Marco ist gelernter Logistiker, hat eine riesige Filmsammlung und veranstaltet Konzerte im AZ und Club Scheiße.
Kevin studiert Game Design, skatet gerne und ist für alle möglichen Aktivitäten zu haben. Außerdem spielt er gerne Ukulele und steht auf Dart.
Alle 3 spielen gerne auf der Nintendo Switch, vor allem Ansgar, und treffen sich gerne zum gemeinsamen Kochen oder Plaudern in der Küche :)

Wenn du offen und kontaktfreudig bist, weißt, wie ein Putzplan gelesen wird, Ironie verstehst, und kein Geist bist, dann bist du bei uns richtig.

Sonstiges

Wenn du Interesse am Zimmer hast, melde dich mit einer E-Mail bei mir, der Bine, unter:

Folgendes werde ich im Zimmer dalassen:
- 1 Matratze: 1 Jahr lang benutzt, Härtegrad 2 (nach meinem Empfinden eher ne Grad 3)

Dafür möchte ich gerne einen Abschlag von 50 Euro VB haben.
Solltest du dunkelbraune->schwarze Wandregale oder sonstige Regale (Kallax o.ä.) loswerden wollen, können wir gerne auch tauschen.


Wäre super, wenn ihr was über euch schreiben könntet. Alter, Interessen/Hobbies, Musikgeschmack...dass ihr alle voll nett, umgänglich und sauber seid ist ja absolut klar ;D


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden