Zum Hauptinhalt springen

1,5 großes Zimmer in Top Lage - Aachener Str./ Braunsfeld Gürtel + zum 1.12 oder 15.12



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein zukünftiges Zimmer ist durch die zwei großen Fenster und eine "Balkontüre" hell, ist aufgeteilt in deinen sehr großen (bis dato Wohnbereich/ Arbeitsbereich) und einen kleineren (Schlafzimmer) Bereich, der aktuell mit einem Vorhang auch abgetrennt werden kann.

++ Wichtig ist, dass dein Zimmer durch die Top-Lage, zur Hauptstraße hin liegt und du -so beschreibt es unser aktueller Mitbewohner- "dich daran aber gewöhnst.." ++ Zudem wäre das Zimmer quasi ab jetzt frei. Zum 15.12. Ginge aber auch.

Wir teilen uns die Küche mit Essecke, einer Küchenzeile, Herd, Spülmaschine, Waschmaschine sowie Mikrowelle und allen nötigen weiteren Küchenutensilien.
Falls du eigene Sachen hast, die du gerne mitbringen möchtest, sind wir da für alles was reinpasst offen.
Im Flur befindet sich ein eingebauter Schrank, wo jede*r sein*ihr eigenes Fach für Vorräte hat und wir sonstiges wie den Staubsauger und extra Klappstühle lagern.
Das Bad hat WC und Dusche und ein großes Fenster. Hier hat auch jede*r Fächer im Badezimmerschrank.

Das Haus besitzt zum Innenhof einen kleinen Garten, welcher allerdings mal mehr-und mal weniger von den eher unteren Wohnungen genutzt wird bzw. sich gekümmert wird (-oder eben eher nicht). Generell steht die Nutzung aber allen zu. Der Stadtwald und der Aachener sind aber ja auch nicht weit. :)

Lage

Die Wohnung befindet sich im 3.OG, direkt an der Haltestellen-Kreuzung Aachener Str./ Braunsfeld Gürtel.
Die Linien 1, 7, 13, 172, 140 sind wirklich direkt vor der Haustüre sowie ein Bäcker, Kiosk, der Stadtwald und das Flex-Fitnesstudio..
Fußläufig in ca. 7 Minuten oder wenn du lieber eine Station mit der Straßenbahn fährst, sind ebenso Rewe, Aldi, Hit, Temma, Dm, Rossmann etc.
Die Möglichkeit dein Fahrrad anzuschließen hast du vor der Türe oder im kleinen "Fahrradkeller" im Untergeschoss.

WG-Leben

Willst du der neue* Hahn* im Korb werden..bzw. das neue* Huhn* ;)

"Wir", deine zukünftigen beiden Mitbewohnerinnen heißen Luise und Rebecca.
Kurz und knapp:
- Luise, 26, aus der Nähe von Berlin, hat vorher versucht zu studieren und macht jetzt eine Ausbildung im Personalbereich und ist im dritten Lehrjahr
- Rebecca, 25, hat als Bankkauffrau gearbeitet, war dann in Uganda und studiert Ethnologie und Erziehungswissenschaft, arbeitet nebenher als SHK an der Uni

Da jeder von uns unterschiedlich arbeitet und ebenso für Prüfungen am Schreibtisch sitzen muss, respektieren wir unsere Freiräume nach der Arbeit / oder aktuell dem Home Office und freuen uns auf gemeinsame Abende mit dir in der Küche. Ideen für die Freizeit sind jederzeit willkommen.
Aktuell nutzen wir in der wg die flatastic App für Finanzen und einen Putzplan. Sauberkeit und "das eigene Zeug wegzuräumen" sollten selbstverständlich sein, hier legen wir viel Wert drauf.

Passt der erste Eindruck schon mal? Dann schreib uns doch gerne eine Mail mit ein paar Sätzen über dich - mit deiner Handynummer.
Wir freuen uns auf deine Nachricht :-) und umso mehr noch, wenn du nicht einfach deine Vorlage kopierst! ;)

Viele Grüße Luise und Rebecca

Sonstiges

MoneyMoneyMoney:
-Die 500 Euro beinhalten den 'Abschlag' für alles was du so an Möbeln u.a auch Spülmaschine, Waschmaschine, Kühlschrank, Staubsauger, Wäscheständer und Utensilien in der WG in den Gemeinschaftsräumen findest und werden quasi von jede*m alten an der*die neue*n Mitbewohner*in weitergereicht.
-Da wir uns dann gemeinsam um einen neuen Internetvertrag kümmern müssen, sind die 14 Euro der aktuelle monatliche Betrag den jede*r von uns zahlt. Hier könnte sich also (oder hoffen wir nicht) nach oben noch was ändern.

Unser jetziger Mitbewohner zieht zu Mitte November spontan mit seiner Freundin zusammen und daher würdest du erst als Untermieter und zum nächsten Jahr dann fest in den Mietvertrag aufgenommen werden.


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 585 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden