Zum Hauptinhalt springen

Keine Anfragen mehr bitte;Helles, schönes WG Zimmer in Köln Lindenthal



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein zukünftiges Zimmer ist 16m² groß und durch zwei Fenster schön hell. Es liegt zum Garten hin und ist somit sehr ruhig. „Leider“ ist das Zimmer deiner zukünftigen Mitbewohnerin Eva nur durch dein Zimmer erreichbar. Eva würde also ab und zu durch dein Zimmer gehen müssen. Das ist aber kein Problem und hat bisher immer reibungslos funktioniert. Eva ist für Absprachen auch immer offen.. :)

Lage

Unsere 5er WG befindet sich im schönen Lindenthal direkt am Stadtwald in einer ruhigen Nebenstraße. Unsere Straße ist eine Querstraße zur Dürener Straße. Hier findest du alles, was dein Herz begehrt und du zum täglichen Leben brauchst (Supermärkte, Klamottengeschäfte, Ärzt/innen, Apotheken, Restaurants…).
Ein Rewe ist fußläufig in ca. 2 Min zu erreichen, der Netto in 5 Min und Edeka und Aldi sind auch nicht weit entfernt.
Die Haltestellen für die Straßenbahn (13 und 7) und den Bus (136) erreichst du in 1-2 Min.
Mit dem Fahrrad kannst du bei uns auch alles super erreichen. Die Uni und die SpoHo erreichst du in max. 15 Min.
Außerdem haben wir einen großen Balkon mit Blick ins Grüne, der von einem der Zimmer zugänglich ist. Jede*r von uns darf den Balkon benutzen und gerade im Sommer lässt es sich dort sehr gut mit einem Bier oder einem Glas Wein aushalten :)
Aber auch als Outdoor-Büro eignet sich unser Balkon im Schatten eines Ahorns und mit Glück in Gesellschaft einiger Eichhörnchen perfekt.

WG-Leben

Deine neuen Mitbewohnerinnen sind Laura (25), Vivi (24), Sophie (22) und Eva (21).
Laura hat nach ihrem Sportstudium angefangen Soziale Arbeit zu studieren. Sie ist sehr lebensfroh, bereichert unseren WG-Alltag mit selbstgemachten gesunden Bounty-Riegeln oder Schoko-Crossies und ist immer für einen Kaffee und ein nettes Gespräch zu haben.

Ähnlich sieht es bei Vivi aus, die nach ihrem Sportstudium jetzt noch mit einem Psychologiestudium aufsattelt. Vivi ist sehr unkompliziert, engagiert sich gerne sozial und ist die Handwerkerin in unserer WG. Außerdem hat sie eine Schwäche für guten Kaffee, den dazugehörigen Kaffeepausen in der Küche und Roundnet (Spikeball).

Sophie und Eva studieren seit April Medizin. Beide sind offen und herzlich, lassen sich wie wir alle gerne von Tee oder Kaffee in der Küche ablenken und sind für gemeinsame Sportsession immer zu haben.

Sonstiges

Und jetzt suchen wir dich! 😊
Da wir keine reine Zweck-WG führen wollen, wäre es schön, wenn du offen und unkompliziert bist und zu unserer WG-Konstellation passt. Wir freuen uns, wenn du an unserem WG-Leben teilhaben magst mit gemeinsamen Kochsessions, Sporteinheiten, Filmabenden oder einfach bei einer kleinen Kaffeepause. Natürlich darf aber auch jede*r seine Zimmertür zu machen, wenn er*sie seine*ihre Ruhe haben möchte – also alles kann, nichts muss.

Wenn du Interesse hast, wäre es schön, wenn du kurz ein paar Sätze zu dir schreibst.

Über das weitere Vorgehen werden wir dann entscheiden :)

Wir freuen uns sehr, dich kennenzulernen!


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 352 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden