Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht WG Zimmer in wunderschöner Altbau-Wohnung



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 36€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.09.2019

Online: 1 Tag


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Eine tolle Altbau-Wohnung in zentraler Lage von Köln-Mülheim. Das Zimmer ist 14 m² groß, durch seine zwei Fenster sehr hell und wirkt daher nicht so klein, wie man sich 14 m² so vorstellt. Die Küche ist dafür etwas größer mit einem kleinen Sofa und endet mit einem kleinen Balkon mit Blick ins Grüne.

Lage

Zentral in Mülheim, aber ruhig. Die Schleswigstraße ist eine Parallelstrasse zur Graf-Adolf-Straße, und orthogonal (oh ja!) zur Frankfurter Straße, zu der man zu Fuß ca. 4 Minuten unterwegs ist und auf der alles an Konsum- und Mobilitätsgelüsten in Form von Geschäften und sowohl Bahnhof Mülheim als auch Wiener Platz befriedigt wird. Zudem sind die Haltestelle der Straßenbahn 3 und 4 (8 Minuten) als auch die S-Bahn Haltestelle Buchforst (4 Minuten) unmittelbar erreichbar. Ab und zu fährt ein Auto durch die Straße, will meinen: es ist sehr ruhig!
Und der Rhein, der ist ja so schön und so nah. Entweder bleibt man rechtsrheinisch und fährt über die Katzenbuckel Brücke und macht sich dort am Steinstrand gemütlich, erkundet den kleinen Hafen nebenan oder man geht linksheinisch in den Rheinauen spazieren.

Gute Orte um die Ecke sind: Das Limes, Café Vreiheit, Café Jakuboswki und der eindeutig schönste Rheinabschnitt.

WG-Leben

Und das wichtigste zum Schluss, deine zukünftigen Mitbewohnerinnen:

Kristina (27), ist großer Fan der Eichhörnchen, die in den Bäumen rund um das Haus herumflitzen. Staudensellerie und Spinnen mag sie dagegen nicht. Sie geht gerne ins Kino und ist häufig hinter ihrer Nähmaschine anzutreffen.

Rebekka (26), promoviert nach ihrem Molekularbiologiestudium bereits seit einem Jahr und hat dafür den Weg aus dem Süden ins Rheinland geschafft. Sie ist oft sportlich unterwegs, man findet sie dann vorzugsweise im Leichtathletikstadion oder im Wald. Außerdem mag sie Zimt&Kardamom und setzt die beiden Gewürze gerne beim Backen ein!

Wiebke (30), ist die Alterspräsidentin der WG. Sie liebt ihre zweite Heimat Dänemark und ist stolze Besitzerin eines Pizzasteins. Sie weiß immer was in Köln so los ist, mag Trockner und ist gerne aktiv.

Sonst wirst du die mehrfach erwähnten Eichhörnchen (Erik und Erich) kennen lernen. Beim morgendlichen Frühstück, wenn die Balkontür offen steht oder bei dir im neuen Zimmer. Das dritte Eichhörnchen Alfonso wurde nur ab und zu gesichtet. Die Motive haben sich mittlerweile auch in die WG eingeschlichen.

Wir pflegen alle ein nettes und freundschaftliches Verhältnis zueinander und waren auch für ein paar Tage zusammen unterwegs. Gerne sitzen wir auch ab und an gemeinsam bei einem Gläschen Wein in der Küche. Für uns bedeutet zusammenleben, dass wir alle füreinander mitdenken!

Sonstiges

Momentan sind zwei der Mitbewohnerinnen noch im Urlaub, sodass die Besichtigungstermine erst in 1 bis 2 Wochen stattfinden werden.

Wenn du Lust hast, uns und die Wohnung kennenzulernen, schreib uns gerne ein paar Zeilen über dich. Wir freuen uns von dir zu hören!


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Helles Zimmer in moderner Wohnung ab sofort zu buchen, Top-Lage

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
auch tage-oder wochenweise

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden