Zum Hauptinhalt springen

Wunderschönes, großes Zimmer in 2er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

*Bitte unbedingt auch Sonstiges lesen*

Es handelt sich um das größere von zwei Zimmern (22qm) mit zwei großen Fenstern, die das Zimmer sehr hell machen. Die Fenster sind mit Jalousien ausgestattet und zusätzlich mit Rollos, die auch im Zimmer bleiben können.

Das Zimmer hat eine sehr praktische Nische, die sich perfekt für einen Kleiderschrank nutzen lässt. Wir haben bspw. aktuell einen offenen Kleiderschrank / Regal mit einem Vorhang. Unser Vormieter hatte einen ganz normalen Schrank in die Nische gestellt.

Aus dem Zimmer guckt man auf einen kleinen Grünbereich und Bäume, die zum Grundstück / der Siedlung gehören und dahinter liegt der Pfälzische Ring. Hiervon kriegt man - außer den für die innenstadtnahe Lage üblichen hintergründigen Stadtgeräuschen - nicht viel mit. Wir haben hier die letzten zwei Jahre ganz hervorragend schlafen und arbeiten können.

Steckdosen gibt es ausreichend im Zimmer und insgesamt ist es ein wirklich schönes Raumgefühl. Hier lassen sich alle Möbel sehr gut unterbringen.

Lage

Die Lage ist sehr innenstadtnah, in der Stegerwaldsiedlung gelegen. Hier wohnen viele Studenten, aber insgesamt ist es auch eine sehr gute Mischung. Die Siedlung liegt genau zwischen Deutz und Mülheim, ist daher auch - durch die Nähe zur Messe - sehr gut angebunden. Die Haltestelle Grünstraße ist zu Fuß in 4 Minuten zu erreichen, der Wiener Platz mit vielen Läden und sehr guter Anbindung in 10 Minuten. Die Messe, der Rhein und die Deutzer Freiheit sind ebenfalls schnell fußläufig erreichbar. Mit den Linien 4 und 3 ist die Siedlung hervorragend an die Innenstadt angebunden. Den Neumarkt erreicht man von der Grünstraße in etwa 10-15 Minuten.

WG-Leben

Aktuell ist die WG eine Familien-WG aus zwei Geschwistern und (seit Kurzem ;) ) einem Ehemann/Schwager. Das ist auch der Grund, warum wir ausziehen und in eine eigene Wohnung ziehen. Wir haben uns hier sehr, sehr wohlgefühlt!

Dein potentieller neuer Mitbewohner ist Laurenz. Er ist sehr musikaffin, ausgebildet als Tonmeister und im Bereich der Komposition. Er spielt Gitarre und Piano - davon bekommst Du aber wirklich nur dann etwas mit, wenn Du das willst. Ansonsten läuft alles über Kopfhörer.

Laurenz ist immer für einen Spaß zu haben, kocht ab und an, genießt aber auch gerne mal Zeit für sich. Es ist weniger die Party-WG, aber auch keine reine Zweck-WG. Insofern wäre es sicherlich ein guter Match, wenn die*der neue Mitbewohner*in sich darin ebenfalls wiederfindet.

Ein Interesse an Musik oder sogar ein eigenes Instrument wären natürlich cool - aber absolut kein Muss :)

Sonstiges

*Bitte vollständig lesen*

Die Kaution ist bei Abschluss des Vertrages direkt an uns fällig - der Vermieter rechnet diese insofern nicht mit dem Nachmieter ab, sondern behält unseren Anteil als Kautionsleistung für den Nachmieter ein. Die Ablösesumme beinhaltet neben den Rollos im Zimmer insbesondere die Einbauküche inkl. Herd / Backofen, Spülmaschine, Kühlschrank sowie den Esstisch und die Stühle und die Balkonmöbel. Mit der demgegenüber geringen Ablösesumme gehört dem Nachmieter ein halber Anteil an dieser Einrichtung.

Die sonstigen Kosten beinhalten Strom, GEZ und DSL Flat.

Bitte bei Interesse ausschließlich Kontakt über das folgende Formular aufnehmen. Aufgrund der hohen Anzahl der Anfragen für WG Zimmer dieser Größe kommen wir sonst nicht hinterher.

https://forms.gle/uikNxbxnw4TR1Pyk7

Wir melden uns dann zurück.


ab 334 € 283 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden