Gemütliches Zimmer in schöner Wohnung im Herzen von Nippes

Anzeigennummer: 5592617

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 78m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch, Niederländisch Niederländisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Baujahr 1952


Altbau


1. OG


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN


Laminat


Ökostrom


schlechte Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Liebe Zimmersuchende,

nach sechs wunderbaren Jahren in unserer WG in Nippes ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Frei wird somit ein sehr schönes, gut geschnittenes ca. 19 m²großes Zimmer mit Fenster in Richtung Süd-Westen und neuem Boden.

Die Wohnung verfügt weiterhin über eine schöne und komplett eingerichtete Wohnküche mit angrenzendem großzügigem Balkon, der einen wunderbaren Ausblick in den urigen (Gemeinschafts-)Garten mit altem Baumbestand bietet. Darüber hinaus gibt es einen Flur, von dem alle Räume abgehen, mit der Möglichkeit, die einen und anderen Sachen in Regalen unterzubringen sowie ein Badezimmer mit Fenster und Badewanne.

Die Wohnung ist renoviert und in einem guten Zustand. Die anderen altersgemsichten Mieter im Haus sind sehr nett, engagiert und rücksichtsvoll. Das Haus ist zu Beginn der 50er Jahre erbaut worden. Die Decken sind höher als bei "normalen" 50er, 60er Jahre Bauten und lassen die Wohnung "größer" erscheinen. Außerdem gibt es noch die Originaltüren.
Die Abschlagszahlung betrifft anteilig den neuen Boden und teilweise die Elektrogeräte in der Küche. Sie wird jedoch nur fällig bei einer unbefristeten Anmietung.

Nippes ist ein lebendiger, bunter Stadtteil mit vielen kulturellen und nachbarschaftlichen Veranstaltungen. Wir wohnen in einer bebaumten Straße unweit des Altenberger Hofes und dem sogenannten "Nippeser Tälchen". Auf der Neusser Straße findet man vom Bioladen bis zum Schuster alles. Die Anbindung ist sehr gut (Haltestellen Florastraße und Geldernstraße/Parkgürtel und auch zur Autobahn, Innenstadt und Hauptbahnhof ist es nicht weit).

Meine verbleibenden liebenswürdigen Mitbewohnerinnen, Imke (34) und Sarah (25), sind im sozialen und therapeutischen Bereich tätig. Das achtsame, entspannte Zusammenleben mit ihnen habe ich als große Bereicherung empfunden. Die beiden sind unkompliziert, herzlich und offen. Wenn es sich ergibt, sitzen wir gerne zusammen in der Küche. Da wir beruflich und darüber hinaus oft gut eingespannt sind, ist die Wohnung für uns primär ein Ort der Erholung und des Auftankens.
Das wirklich einzige Manko der Wohnung ist ihre Hellhörigeit, die gegenseitige Rücksichtnahme erfordert.

Wir sind sozial, ökologisch und spirituell interessiert und suchen eine Mitbewohnerin, die einfach gut passt und wo die Chemie stimmt. Du solltest das Zuhause auch vorzugsweise als Ort der Ruhe schätzen und eine gewisse Ordnung und Sauberkeit bevorzugen. Wir haben einen Putzplan und ein Auge für Dinge, die gemacht und besorgt werden müssen.

Jetzt noch das Wichtigste zum Schluss;) Mit in der Wohnung wohnt Imkes entzückende kleine Mischlingshündin Milla. Sie ist absolut stubenrein, unaufdringlich freundlich und hat ihr ganzes bisheriges Leben in einer WG gewohnt. Es wäre schön, wenn Du sie nicht nur akzeptierst, sondern ihre Anwesenheit auch magst. Milla hat ihren Platz in Imkes Zimmer und in der Küche. Auf Wunsch steht sie Besuchen in anderen Zimmern sehr offen gegenüber. Da Imke bis Ende September nicht in Köln ist, wäre ein Kennenlernen über telefon bzw. Skype möglich.

Bitte schreibe uns doch ein paar Zeilen über Dich und wann es für Dich prinzipiell gut für eine Besichtigung passen würde.

Wir freuen uns auf Dich:)

Imke, Sarah und Paula

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!