Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichweiblichmännlichmännlichmännlichmännlichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 13qm Zimmer in einer großen 11er WG



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 95€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 450€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.06.2019
frei bis: 01.09.2019

Online: 31.05.2019


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Wir sind eine Haus-Wohngemeinschaft in Porz und suchen ab dem 1. Juni eine*n Zwischenmieterin
Das freie Zimmer befindet sich in einer kleinen umgebauten Lagerhalle und ist etwa 12-13 qm groß. In der Halle wohnt neben Dir auch noch Tobi. In der Halle gibt es ein ca. 25 qm großes Wohnzimmer mit Ofen, eine Hochebene mit Gästebett und ein kleines Bad.
Im Haus wohnen 8 weitere liebe Menschen und dort befindet sich außerdem eine kleine Werkstatt im Keller und die große Gemeinschaftsküche (um dort hinzugelangen, musst Du etwa 4m durch den Garten gehen) Seit kurzem sind wir übrigens ein Mensch mehr geworden, da eine Mitbewohnerin ein Baby bekommen hat.

Lage

Unser geliebtes Porz... ist gar nicht so weit außerhalb wie es scheint. Mit der S 12 haben wir eine direkte Verbindung nach Kalk, Deutz, Hbf (13min) oder Ehrenfeld. Die Linie 7 tummelt etwas langsamer den Rhein entlang und fährt über Heumarkt (20 min) und Rudolfplatz. Beide Bahnstationen sind ca. 3 min entfernt. Mit dem Radel den Rhein entlang, bist du etwa in 45 min in der Stadt. 

Der Rhein ist direkt um die Ecke und lädt außerdem zu schönen Sonntagsspaziergängen nach Zündorf ein.
Ein Badesee ist mit dem Fahrrad etwa 10 min entfernt und bietet im Sommer die Gelegenheit schnell mal ein paar Bahnen zu schwimmen. 


Auf dem Gewerbehof gibt es in unmittalbarer Nähe noch zwei weitere Wohngemeinschaften, mit denen wir sehr engen Kontakt pflegen.

WG-Leben

In unserem Garten bauen wir ein wenig Gemüse an, frühstücken wir und backen Pizza im Lehmofen. Außerdem befindet sich der Bauwagen eines Mitbewohnis dort und natürtlich das Badefass.
Insgesamt wuseln hier also bald zwölf Menschen (mit dir!) zwischen 0 und 33 Jahren rum, teils Studierende und größtenteils Berufstätige. Wir leben gerne miteinander, teilen Zeit und haben gemeinsame Interessen. Wir finden es schön, wenn Du Lust auf gemeinsame Projekte wie Garten- oder Hausgestaltung und gemeinsames Kochen oder Aktionen hast. Wir haben auch eine Katze!

Sonstiges

Die Miete beträgt 270 Euro warm (!) plus Essensgeld für gemeinsame Einkäufe. Falls du also Lust hast, uns einmal kennenzulernen, so schreibe uns gern und auch gern etwas über dich.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden