Zum Hauptinhalt springen

~14m² in gemütlicher, zentraler Dachgeschosswohnung zur Zwischenmiete (18.8. - 7.9.)




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer hat gemütliche Schrägen und ist ca. 13/14m² groß. Durch das mittige Fenster ist es immer schön hell. Es passt auf jeden Fall alles rein, was man so braucht (z.B. Bett, Schreibtisch, Kommoden, etc.). Das Zimmer wird möbliert übergeben.

Zusätzlich haben wir noch ein Wohnzimmer mit Essbereich & Sofa-Ecke und eine Küche mit Esstisch. Die Wohnung ist gut ausgestattet & hat eigentlich alles, was man so braucht - bis auf eine Spülmaschine und einen Keller, der wird gerade hergerichtet. Obwohl wir nur ein Bad haben, muss man nie wirklich lange anstehen. ;) Die Wohnung hat generell einen besonderen Charme durch ihre Aufteilung und die Dachschrägen. Hier kann man sich gemütlich zurückziehen und trotzdem ist man mitten in der Stadt! Das Abstellen von Fahrrädern im Innenhof ist auch kein Problem.

Das Zimmer kostet zur Zwischenmiete 280€ warm. Strom, Gas, GEZ & Internet sind bereits inklusive. Zur Sicherheit fällt eine Kaution von 200€ an.

Lage

Die Wohnung ist superzentral im schönen Sülz gelegen und die Straßenbahnlinie 9 fährt direkt vor der Tür (Haltestelle Weyertal). Auch die Linie 18 und der Bahnhof Köln Süd sind zu Fuß nicht weit (ca 10 Min.). Zur Innenstadt sind es mit der Bahn nur 10 Minuten. Außerdem gibt es in der Nähe diverse Super- und Biomärkte, viele Bäckereien, Cafés und andere Geschäfte. Der parkähnliche Grüngürtel ist auch nur 3 Minuten zu Fuß entfernt.
Zwar wohnen wir direkt auf der Zülpicher Straße, aber die ganzen Restaurants, Kneipen & Clubs sind vor allem weiter vorn, sodass es bei uns schön ruhig ist. Trotzdem läuft man keine 10 Minuten zur "Partymeile". Und mit dem Fahrrad ist man sowieso total schnell überall. :)

WG-Leben

In der WG wohnen Sarah (31), Laura (24) & Cedric (25).

Sarah arbeitet im Schichtdienst als Sozialarbeiterin und wohnt seit ihrem Umzug nach Köln vor fünf Jahren in der WG. Sie verreist oft und geht gern auf Konzerte. Nach Feierabend trifft sie Freund*innen, lernt Portugiesisch und widmet sich anderen schönen Dingen des Lebens, z.B. Ausflügen mit ihrem Fahrrad, Kioskbier-Spaziergängen & dem Tatort.

Laura ist neu dazu gezogen und ist angehende Ärztin. Wer etwas über Feminismus, Avocados, Umweltbewusstsein oder der richtigen Bouldertechnik erfahren möchte, ist bei ihr an der richtigen Quelle.

Cedric arbeitet in einer Agentur in Ehrenfeld und ist damit den Großteil der Woche beschäftigt. Sport und die obligatorische Portion Netflix kommen aber auch nicht zu kurz. In der Wohnung nimmt er gerne mal Hammer oder Säge in die Hand und hat sich damit bereits seinen Spitznamen "Brettric" verdient.

Wir arbeiten alle bzw. sind den Großteil des Tages beschäftigt. Wer hier die studentische Party-WG sucht, ist leider falsch. ;)
Alle haben ihren eigenen Rhythmus und Alltag. In unserer relativ kurzen gemeinsamen Zeit sind wir aber nicht nur MitbewohnerInnen geworden, die sich Lebensraum teilen, sondern echte Frünne. Daher ist es uns ausgesprochen wichtig, dass du ehrlich an einem warmen, wohlwollenden und gemeinschaftlichen Miteinander interessiert bist, zu dem wir dich herzlich einladen. Bei uns stehen die Zimmertüren eigentlich immer offen, außer jemand braucht gerade Zeit für sich, dafür haben wir immer vollstes Verständnis :)

Wir treffen uns oft spontan in der Küche oder dem Wohnzimmer zu einem netten Plausch. Es gibt aber auch Tage, an denen man niemandem über den Weg läuft. Das super gemütliche Wohnzimmer lädt generell zum Verweilen ein und die Küche regt irgendwie zu deepen Gesprächen an. Gern ziehen wir auch mal um die Häuser oder schmeißen bei entsprechenden Anlässen eine (WG-)Party. Alles kann - nicht muss.

Ordnung & Sauberkeit ist uns allen wichtig. Das Einhalten eines Putzplanes sollte dich nicht vor unlösbare Aufgaben stellen. ;) Noch besser wäre es, man braucht keinen, weil jeder dran denkt.

Sonstiges

Wenn du Nichtraucher*in bist und denkst, dass du zu uns passt, dann meld dich doch und schreib bitte ein paar Zeilen über dich & deine Vorstellungen vom WG-Leben, sodass wir uns ein Bild machen können. Bitte schreib zusätzlich noch was für ein Obst du wärst, damit wir die Streu vom Weizen trennen können (#dontCopy&Paste) ;)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden