Zum Hauptinhalt springen

Schönes 16 qm Zimmer in netter 3er WG, Zollstock




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

In unserer netten 95qm-Wohnung wird ein 16qm-Zimmer (nämliches meins) zum 01.07.2017 frei.

Die Wohnung hat einen großen Flur, in dem auch mein Kleiderschrank und Schuhschrank steht. Dadurch hat man in seinem Zimmer eine ganze Ecke mehr Platz. Es gibt ein Wohnzimmer, in dem man entweder mit Freunden essen, DVD´s schauen, Xbox spielen oder ganz einfach Wäsche aufhängen kann.

Es gibt eine geräumige Abstellkammer, in der man alles Nötige gut verstauen kann. Staubsauger, Wäscheständer, Putzmittel, Leergut und "Vollgut", Werkzeug, Bügeleisen, und was man sonst noch so braucht ... alles findet seinen Platz.

Die Küche ist schön hell mit Blick zum Hinterhof. Es gibt eine kleine süße Durchreiche ins Wohnzimmer und schicke marokkanische Fliesen auf dem Boden. Das Badezimmer ist groß und hell und es gibt eine Badewanne und natürlich eine Waschmaschine.

Im Preis sind alle Nebenkosten (Strom, Heizung) Telefon (deutsches Festnetz), GEZ und Internet-Flatrate enthalten.

Lage

Die Wohnung liegt zentral in Zollstock. Die Haltestelle der Linie 12 (Herthastraße) ist 1 Minute entfernt. Du bist innerhalb von 5-7 Minuten per Fahrrad oder Bahn auf der Party- und Ausgehmeile Zülpicher Straße. Rewe, Aldi, Lidl, DM, Kodi, Bäcker, türkischer Supermarkt, Post, Bank und alles was man sonst so braucht ist direkt vor der Haustür. Die Uni ist mit dem Fahrrad ebenfalls in 5 Minuten erreicht. Für Langsam-Fahrer eher 8 Minuten :-)

Wenn Du gerne joggen gehst, ist die Lage perfekt. Ich laufe öfter eine sehr schöne 45-Minuten-Route durch den Vorgebirgspark zum äußeren Grüngürtel. Da ist man wirklich komplett raus aus dem Lärm der Stadt. 2 Bahnstationen oder wiederum 5 Minuten mit dem Fahrrad ist der Volksgarten, meiner Meinung nach Kölns schönster Park. Wenn das Wetter schön wird, kann man hier den ganzen Tag dem "Parklife" fröhnen.

WG-Leben

Die WG besteht momentan aus Sabrina (29), eine sehr netten Ärztin, die ziemlich unternehmenslustig und eigentlich immer gut gelaunt ist; und Wolfgang (26), Ingenieur und, als Süd-Tiroler, Pasta-Experte.

Das WG-Leben ist super entspannt. Es ist aufgeräumt, wie man auf den Fotos sehen kann. Jeder hat hier sein eigenes Leben, und wir sind definitiv keine 24-7-Party-WG.

Trotzdem sind alle gesellig und man kann auch gerne mal zusammen kochen oder abends auf ein, zwei Kölsch in der Küche oder dem Wohnzimmer sitzen. Es wird gern mal in der Küche gequatscht, man lädt Freunde ein, feiert zusammen Karneval oder geht in die nächste Billiard-Kneipe. Wer keine Lust auf Trubel hat, macht einfach seine Zimmertür zu und hat seine Ruhe. Wie gesagt, alles ziemlich relaxed.

Sonstiges

Wenn Du Interesse hast, meld Dich einfach bei mir per Mail und dann schauen wir, wann wir einen Termin mit den anderen beiden für ein Kennenlernen machen können.

Liebe Grüße
Fabian


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden