Zum Hauptinhalt springen

Zentrale und gemütliche WG in Zollstock (ideal für Studenten)




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo Wohnungssuchende,

da mein lieber Mitbewohner Pawel auszieht um mit seiner Freundin zusammenzuziehen, wird ein Zimmer frei in unserer schönen WG.

Mein Name ist Kamran, ich bin 31 und Wirtschaftsinformatiker und vom Typ her ein ruhiger, aber herzlicher und geselliger Typ. Gemeinsames Kochen, essen, Tee oder Kaffee trinken oder auch mal zusammen was unternehmen ist möglich, aber hier hat auch jeder seine Ruhe wenn er oder sie das nicht möchte. Frei nach dem kölschen Motto "Jeder Jeck ist anders" akzeptiert man sich hier gegeneinander und ist entspannt unterwegs.
Gerne nehmen wir auch internationale Studenten, da ich immer an kulturellem Austausch interessiert bin und gut und gerne englisch spreche.

Das kleine aber gemütliche Zimmer von Pawel ist ca. 10qm groß und liegt im hinteren Bereich der Wohnung, zum ruhigen Innenhof hin und grenzt an das Wohnzimmer und die Küche.

Wir haben ein großes Wohnzimmer mit einer gemütlichen (Schlaf-)Couch und einem Fernseher auf dem Netflix läuft und alternativ noch Amazon Prime mit drauf kann, falls jemand einen Account hat.
Die Küche ist auch recht groß und bietet gute Möglichkeiten zu kochen und zu essen.
Geraucht werden darf im Badezimmer am Fenster, was ich selber gerne tue.
Haustiere sind erlaubt, das muss aber besprochen und mit dem Vermieter abgeklärt werden.
Ansonsten sind die üblichen Dinge wie Spül- und Waschmaschine vorhanden.
Das Badezimmer ist mit einer Badewanne ausgestattet.

Lage

Die Wohnung liegt am Zollstockgürtel und ist von der Lage her sehr gut.
Zwei Busse direkt vor der Haustür fahren zur Uni (130, 134).
Darüber hinaus fährt 50 Meter und 1-2 Gehminuten entfernt die Haltestelle der Bahnlinie 12, mit der man in kurzer Zeit in die Stadt und auf die Ringe kommt.
Für Autofahrer ist es hier sehr praktisch, da es zahlreiche Parkplätze gibt und eine Autobahnauffahrt zwei Minuten entfernt ist und der große Bonner Verteiler gut 5 Minuten entfernt ist. Für Carsharing Freunde ist direkt hinter dem Haus eine Cambio Station mit drei Autos.

10 Gehminuten bzw. eine Bahnhaltestelle entfernt ist die Einkaufsmeile Höninger Weg. Hier gibt es wirklich alles was man braucht, von zahlreichen Supermärkten, über Drogerien, Apotheken, Banken, Bäckereien, Cafés, Imbissen und Restaurants.
Darüber hinaus befinden sich quasi direkt vor der Tür zwei Kioske die bis 22:00 offen sind und auch als Paketshops fungieren (Hermes und DHL jeweils).

Unweit (5 Gehminuten) der Wohnung befindet sich der große und schöne Vorgebirgspark, der zum Spazieren, Joggen, Grillen und dergleichen mehr einlädt. Noch näher befindet sich ein kleinerer, sehr gepflegter Park in dem man auch mal Sonne tanken kann. Zum Grüngürtel hin befindet sich noch der Kalscheurer Weiher der mit seinem kleinen See und den Tretbötchen auch sehr schön ist.

WG-Leben

Hier geht es generell entspannt, offen und herzlich zu.
"Alles kann - nichts muss."
Wer es gesellig mag, ist hier richtig, wer es eher zurückgezogen mag auch.
Ein Putzplan war bisher nicht vonnöten, das hat zwischen mir und Pawel gut geklappt und die Wohnung war trotzdem immer sauber und ordentlich. Kann aber auch gerne gemeinsam besprochen werden wenn Bedarf entstehen sollte.
Ich bin gerne für gemeinsames Essen oder einen Tee oder auch gemeinsame Aktivitäten gerne zu haben.
Ich bin sportbegeistert und spiele Tischtennis im Verein und bin sonst häufig im Fitnessstudio.
Ansonsten koche ich gerne und in meiner Freizeit spiele ich ab und zu mal gern Pro Evolution Soccer (PES Spieler/innen werden bevorzugt bei den Anfragen :P).

Sonstiges

Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über eine Nachricht in der du uns ein wenig über dich erzählst und vielleicht heißen wir dich dann bald als Nachmieter bzw. neuen Mitbewohner willkommen :-)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden