15 qm Zimmer in Altlindenau (möbliert)

Anzeigennummer: 5587332

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 68m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


möbliert


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 26-50 Mbit/s


Kabel


Laminat


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Hallo, ich suche einen Mitbewohner ab dem 06.05. für ein helles, geräumiges Zimmer in Altlindenau für 270 € im Monat (warm, inkl. Internet und Strom).

Das Zimmer ist ausgestattet mit Bett, Schreibtisch und Kleiderschrank.

Die Wohnung hat 68m² und besteht aus zwei gleichgroßen Zimmern à 15m² zur ruhigen Straße gelegen, einer Wohnküche, einem Balkon, einem kleinem Badezimmer und Flur.

Das Wohnzimmer ist groß genug, dass gerne Leute zum Kochen, Zusammensitzen und Plaudern, Essen etc. eingeladen werden können. Die Wohnung bietet insgesamt alles, was man braucht, um sich's gut gehen zu lassen.

Lage:
Die Straßenbahnhaltestelle (Linie 7) liegt 30 Sekunden entfernt. Einen Kebab, Italiener, Chinesen, Inder, Kiosk, Obst-und Gemüseladen findest du gleich um die Ecke. Lidl, Aldi, Kaufland und 2 Bio-Läden befinden sich in der Nähe und sind mit dem Rad in 5 Minuten erreichbar.

Bis nach Plagwitz düst man mit dem Rad etwa 5 bis 10 Minuten bis zur Karl-Heine Straße, in die Innenstadt 15 bis 20 Minuten und bis zum Clara Park (Palmengarten) braucht man etwa 10 Minuten, je nach Tempo.
Die Straßenbahn braucht 16 min bis zum Hbf und bringt einen abends auch wieder bis fast vor die Haustür. Nachts isses dann der Nachtbus.

Kulturell gesehen ist in Lindenau einiges los, es gibt die KAOS Kulturwerkstatt, das TdjW, das Lofft, D21, kleinere Galerien und Läden, in denen Konzerte, Filmabende und Parties veranstaltet werden. Plagwitz mit seinen zahlreichen Cafés, Clubs und zu entdeckenden Orten liegt nicht weit entfernt.
Auch die Südvorstadt ist mit Bahn oder Rad recht schnell zu erreichen.

WG – Leben:
Unsere WG ist eine ruhige 2er WG, in der wir uns öfter mal sehen, plaudern, auch gerne Freunde einladen und zusammen kochen. Die Wohnküche eignet sich bestens dazu. Das ist alles kein Problem, Gäste sind willkommen, es läuft alles sehr entspannt ab.

Ich, dein evtl. Mitbewohner, arbeite von zu Hause aus als Übersetzer, koche viel und gern, und bis auf gelegentliche Dinner-Abende mit Freunden bin ich sehr ruhig (Motto: peace and quiet)

Sonstiges:
Die Küche, das Bad, das Wohnzimmer und dein Zimmer sind sämtlich komplett möbliert, ich kann die Möbel in deinem Zimmer aber auch rausschaffen, wenn du deine eigenen mitbringen willst.

PS: Kontakt bitte an Christian unter:

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!