Zum Hauptinhalt springen

Möbliertes Zimmer in Connewitz zur Zwischenmiete



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist etwa 20qm groß.
Durch die zwei großen Fenster ist es schön hell.
Das Zimmer ist möbliert. Es gibt ein großes Bett (+Bettzeug), einen Schreibtisch, zwei Kommoden, ein Regal und einen großen Schrank.
Da unsere Mitbewohnerin nur für einige Monate weg ist, werden ihre Sachen im großen Schrank untergebracht, so bleibt für dich genügend Platz.
Falls du selbst noch Möbel mitbringst, können wir gemeinsam nach einer guten Lösung suchen und vielleicht etwas umräumen. Das sollte kein Problem sein.

Lage

Die Wohnung befindet sich mitten in Connewitz.

Wir haben einen Späti und einen Kiosk genau neben der Tür.
Im gesamten Viertel gibt es viele Möglichkeiten essen zu gehen.
Du brauchst nur 2 Minuten bis zum nächsten Netto und 5 Minuten zum Rewe am Connewitzer Kreuz.

Die Straßenbahnhaltestelle (Pfeffingerstraße) ist genau vor der Haustür. Du kommst innerhalb von 10 bis 15 Minuten in die Innenstadt.
Vom Connewitzer Kreuz aus hast du mehrere Verbindungen in die verschiedenen Viertel Leipzigs.

Um mal zu entspannen kannst du innerhalb von 5 Minuten den Auenwald erreichen und mit dem Fahrrad brauchst du nur 15 Minuten zum Cospudener See.
Wenn du lieber feiern gehen magst wirst du hier (oder nicht weit von "zu Hause" entfernt) immer etwas finden.

WG-Leben

Da unsere Mitbewohnerin Lulu für 5 Monate nach Frankreich gehen wird, suchen wir für ihr Zimmer eine nette Person zur Zwischenmiete.

Wir, das sind: Max (28), Simon (26) und Kathi(24).
Kathi wird im Oktober ausziehen, für sie zieht eine andere Person ein.

Kathi hat Geschichte fertig studiert (deshalb zieht sie bald aus).
Simon studiert Philosophie an der Uni.
Max arbeitet als Vollzeit-Beschäftigter auf Konzerten und anderen Veranstaltungen. Daher ist Max öfters auch mal ein paar Tage am Stück weg.

Wir leben in einem freundschaftlichen Verhältnis miteinander. Deshalb teilen wir uns alle Zimmer (außer die eigenen Zimmer).
Außerdem trinken wir auch gerne zusammen. Zum Beispiel einen Kaffee oder ein Bier 😊

Wir kochen die meiste Zeit gemeinsam. Daher teilen wir uns alles im Kühlschrank.
Trotzdem gibt es auch ein „Privatfach“. Dort können alle ihr ganz eigenes Essen auf-bewahren.
Auch die Küchen-Geräte und so weiter sind für alle da!
Wir alle essen zu Hause kein Fleisch und keinen Fisch. Wir finden es aber nicht schlimm, wenn sowas ab und an gekocht wird. Darüber könnten wir dann ja nochmal reden 😊

Wir rauchen in der ganzen Wohnung.

Wir haben öfters mal mehr Leute in der Wohnung. Das ist dann Besuch von Freund*innen oder Beziehungspartner*innen.

Wir legen sehr viel Wert auf ein gemeinschaftliches und solidarisches Miteinander. Deshalb werden auch laufende Kosten (Haushaltskasse) gemeinsam bezahlt.
Außerdem ist es uns wichtig, dass wir uns alle gegenseitig achten.
Wir wollen nicht, dass eine*r von uns benachteiligt wird, wegen
- der Hautfarbe,
- der Religion,
- der Sprache,
- der Kultur,
- des Geschlechts,
- der sexuellen Orientierung
- der körperlichen Verfassung.

Sonstiges

Das Zimmer ist ab dem 01.09.2018 bis zum 31.01.2019 frei.

Wenn du die Wohnung, das Zimmer und uns kennen lernen möchtest, dann melde dich einfach zu jeder Zeit per Email bei uns:
Teil uns kurz mit:
- wer du bist
- was du suchst
- wann du Zeit hättest vorbei zu kommen
Wir werden alle jeden Tag reinschauen und dir dann schnellstmöglich antworten.

Du brauchst keinen Roman verfassen, alles andere können wir bestimmt persönlich besser besprechen :)
Falls du noch weitere Fragen zur Wohnung oder so hast und es dir nicht möglich ist vorbei zu kommen, dann finden wir bestimmt auch einen anderen Weg alles zu klären.

Beste Grüße,
Kathi, Simon und Max


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden