Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 17qm Zimmer in Leipzig-Connewitz für 1 Monat zur Untermiete



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 50€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 150€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.03.2019
frei bis: 30.03.2019

Online: 27.02.2019


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Mein 17qm große Zimmer ist komplett möbliert. Es gibt ein 1,20m breites Bett und bei Bedarf auch noch eine 1m breite, extra Matratze. Das Fenster zeigt gen Süd-Osten und geht raus Richtung Straße, wobei die Straße sehr ruhig ist und man, aufgrund der sehr guten Isolierung auch die Tram, die auf der größeren Straße fährt, nicht hört. Weiterhin gibt es eigentlich alles, was man so braucht. Einen großen Schreibtisch, Kleiderstange, Kommode, Bücherregal, Plattenspieler, Gitarren und Pflanzen. Das Zimmer befindet sich in einer 4-Zimmer Wohnung im Erdgeschoss. Es gibt eine große Küche mit einem Tisch, an dem gemütlich 5 Leute essen können. Auch ist die Küche ausgestattet mit Induktionsherd, Backofen, Toaster, Wasserkocher, Rührgerät etc. Von der Küche geht es auf den Balkon, der zum Hinterhof gerichtet ist und auf dem es sich, dank Sofa und Sessel gemütlich sitzen lässt. Auch das Bad ist sehr großzügig, mit Badewanne, Dusche, 2 Waschbecken und einem Waschtrockner ausgestattet.

Lage

Die Wohnung ist in Leipzig-Connewitz gelegen. Nahe der Bornaischenstraße/Connewitz Kreutz. In ca 30 Sekunden ist man fußläufig an der Haltestelle Pfeffingerstraße, von der die Linie 11 zur Stadtmitte führt. Kommt die Linie 11 gerade nicht schnell genug, ist man in 2 Minuten zur Haltestelle Wiedebachplatz gelaufen, an der die Linie 10 fährt. Innerhalb von 3 Minuten Fußweg befindet sich alles was man so braucht: ein Netto, ein Bäcker, verschiedene Döner, Pizzeria und ein Späti. Reicht einem Netto zum einkaufen nicht aus, läuft man ca 7 Minuten zum Connewitz Kreutz, wo sich ein Rewe und ein Konsum befindet. Auch gibt es, fußläufig gut zu erreichen, viele nette Bars und Kneipen. Connewitz liegt etwas südlich von der Südvorstadt und befindet sich quasi am Ende der beliebten Karli. In 15 Minuten erreicht man mit den Öffentlichen den Hauptbahnhof und innerhalb von 20 Minuten fast alle anderen Stadtteile.

WG-Leben

Wir sind Ronja, (21, studiert Kulturwissenschaften) Lasse, (21, Medizinstudent) Aljoscha, (21, Informatikstudent) und ich, Helene, bin 21 Jahre alt und habe gerade angefangen Jura zu studieren.
Wir sind alle sehr gut mit einander befreundet und unternehmen normalerweise gerne viele Dinge zusammen. In der Zeit allerdings, in der das Zimmer angeboten wird, ist die WG wahrscheinlich sehr leer, da zu der Zeit Semesterferien sind. Ronja ist in Brasilien ihren Freund besuchen, Lasse kommt gegen Ende wieder, da er davor ein Pflegepraktikum macht und Aljoscha ist möglicherweise hier. Möglicherweise bin ich auch zwischenzeitlich mal hier, je nachdem, ob ich meine Prüfungem wiederholen muss, oder nicht...:) Natürlich wohne ich dann in einem anderen Zimmer...:)


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden