Zum Hauptinhalt springen

weiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 16m² Südseite in 2er-Wg in Connewitz



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 62€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 360€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 25.10.2019

Online: 4 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer besitzt glatte 16 qm auf der schönen Südseite. Im Winter musst du also nicht allzu sehr am Heizkörper drehen und kannst dir dadurch eniges in der Nebenkostenabrechnung sparen.
Wenn du Pflanzen besitzt, werden sie sich an den zwei Fenstern, die zur Nebenstrasse gelegen sind, so wohlfühlen, dass sie dir vor Freude über den Kopf wachsen werden.
Wenn du die Sonne einmal satt haben solltest, helfen dir einfache Verdunklungsrollos für die passende Stimmung.

Die Küche befindet sich ebenfalls auf der Südseite. Wenn du möchtest, kannst im strahlenden Sonnenschein dein Frühstück am Esstisch genießen. Die Küche ist durchschnittlich groß, bietet aber genug Platz zum verstauen von Lebensmittel oder einem Wäschetrockner im Winter.

Das Badezimmer ist ohne Fenster, trotzdem charmant genug mit sehr großen Spiegel, Badewanne und hoher Handtuchheizung.

Im Bad und der Küche befinden sich Fließen. Der Rest der Wohnung ist mit Laminat ausgelegt.

Lage

Die Wohnung liegt mitten im Süden. Zur Haltestelle sind es nur 2 Minuten zu Fuß um mit der 11 oder 9 innerhalb von 15 Minuten in der Stadt zu sein. Netto, Rewe, Bäcker, Spätis sind innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Fahhrad brauchst du nur 10 Minuten in die Innenstadt oder zur Uni. Zur HTWK brauchst du nur wenige Minuten.

In unmittelbarer Nähe liegen das Werk 2, UT Connewitz und das Conne Island.

WG-Leben

Da mein Mitbewohner auszieht suche ich nach einem neuen Mitbewohner oder einer neuen Mitbewohnerin.
Das WG-Leben war bis jetzt eher ruhig und so wünsche ich es mir auch weiterhin. Du darfst trotzdem laut und betrunken von einer Party nach Hause kommen. ;)
Die WG sollte keine Zweck-WG sein. Ein gemeinsamens und respektvolles Zusammenleben sollte für dich selbstverständlich sein. In diesem hat jeder seine Privatsspähre und persönlichen Raum der geachtet werden sollte.
Zusammen kochen, Filme schauen oder weggehen ist alles ab und zu möglich. Es sollte sich ein freundschaftliches Verhältnis entwickeln, und kein kaltes nebeneinander herleben.
Im Kühlschrank werden die Lebensmittel getrennt, ab und zu wird geteilt, die Handhabung sollte beibehalten werden.

Deine Einrichtungsideen für Küche oder Flur darfst du gerne mitbringen um der Wohnung deine persönliche Note zu verleihen, damit du dich wie zu Hause fühlst.

Sonstiges

Wenn du noch etwas wissen möchtest, stell einfach Fragen.

Schreibt mir hier oder per Whats app. Bitte keine Anrufe!

Die Hausnummer gibt es nach vereinbarten Besichtigungstermin um Überraschungsbesuchen entgegenzuwirken.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden