WG-Neugründung mit grosser Wohnküche und eigenem Garten

Anzeigennummer: 6639646

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 112m²
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Hochparterre


Badewanne


WLAN


Laminat, Fliesen


Zentralheizung


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Haustiere erlaubt

Zimmer

Hallo ihr,

wir haben uns eine schöne Wohnung im Leipziger Osten geschnappt und suchen nun noch zwei tolle Mitbewohner*Innen. Die Wohnung liegt im Erdgeschoss und hat eine riesige Wohnküche und einen kleinen Garten mit Terrasse. Also gibt es sehr viel Platz für Projekte :) Bisher sind ein Bogenschießplatz, Insektenhotels und Gemüseanbauen für den Garten und ein Axolotl-Aquarium fürs Wohnzimmer geplant. Die Axolotl werden von einem Labor gerettet, wenn du möchtest, kannst du dich gerne mit um sie kümmern, ist aber kein Muss. Ansonsten sind wir schon fleißig dabei, hier und da Möbel zu sammeln. Wir freuen uns über neue Projektideen und haben Lust uns gemeinsam was Schönes aufzubauen.

Da wir erst Anfang Juni einziehen wird es mit einer Besichtigung vorher leider etwas schwierig, aber hoffentlich helfen die Bilder von den Vormietenden ein bisschen. Die drei größeren Zimmer sind ca 16 - 20 m² groß (die Durchgangstür würden wir verschließen und geräuschdicht machen). Die Miete würde 330 für die beiden vorderen und 350 für das hintere sein. Da wir selber noch nicht dort wohnen, ist die Miete inklusive Strom etc jetzt erst mal geschätzt, aber wir haben sie etwas höher als wahrscheinlich am Ende benötigt angesetzt.
Eventuell können wir sogar schon ab Mai in die Wohnung, Sachen abstellen und schon mal anfangen zu Werkeln.

Ein bisschen zu uns:
Wir – Suska (28) und Hannes (29) – kennen uns nun schon etwas länger und haben das Zusammenwohnen auch schon erprobt. Suska ist noch momentan mit ihrer Doktorarbeit beschäftigt, zum Thema Kultur und Kooperation. Sie bringt zwei Hündinnen mit, die beide sehr lieb und nur ein bisschen verrückt sind ;) Außerdem ist sie im Vorum Leipzig aktiv, die den Vegan Summer und Winter Day, Infoveranstaltungen und Demos organisieren.
Hannes schließt gerade endlich seinen Master ab und jobbt nebenbei. Ansonsten werkelt und bastelt er gerne rum, spielt Gitarre und Klavier und versucht sich am Lieder schreiben. Ein neustes Projekt ist Python, also falls da jemand Erfahrung mit hat..
Wir sind entspannte Menschen, mit denen man gut klarkommen kann, haben aber beide absolut keine Lust auf sexistische Sprüche, homophobes Gelaber und rassistischen Bullshit.
Joa ansonsten machen wir so das übliche: gemütlich auf der Couch rumhängen (wir haben eine nice Eckcouch für umsonst ergattern können yeah), ab und zu feiern gehen (Iffi, Zoro und so), lange Gespräche über sinnvolle und -lose Sachen führen…

Wir suchen Leute, die Lust auf Zusammenleben, gemeinsame Projekte, in der Küche rumhängen und dazusetzen haben. Scheinbar muss an dieser Stelle immer erwähnt werden, dass natürlich auch Zimmertüren geschlossen werden dürfen..
Kühlschrankkommunismus wäre uns wichtig, eben soweit es unterschiedliche Ernährungsformen zulassen. Was du isst und nicht isst ist uns egal, solange es dir egal ist, was wir essen. Wir sind bis jetzt immer ohne Putzplan ausgekommen, also lass uns das mal versuchen. Rauchen in der Küche sollte dir nichts ausmachen. Das sind bis jetzt so unsere Vorstellungen und wir freuen uns über deine Ideen!

Schreib uns einfach ein bisschen was über dich und wir treffen uns mal auf ein Bier/Limo/Kaffee :)

bis denne

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!