Zum Hauptinhalt springen

Schönes Altbauzimmer im wilden Leipziger Osten




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich für ein Praktikum für zwei Monate nicht in Leipzig bin, mag ich mein Zimmer in der Zwischenzeit in gute Hände geben und vielleicht jemandem damit den Start in Leipzig ein wenig erleichtern :)
Das Zimmer ist schön groß, hat schmucken Stuck an der Decke und Parkettfußboden. Meine Möbel mag ich alle hier lassen, sodass du einen großen Schreibtisch, einen geräumigen Kleiderschrank und ein großes, verdammt gemütliches Bett zur Verfügung hättest. Wenn du mehr Stauraum benötigst, kann ich auch noch mehr Platz schaffen - jedoch wäre es für die recht kurze Zeit schön nicht alles packen und verstauen zu müssen. Wie das Zimmer aussieht, ist ansonsten auch auf den Bildern zu sehen. Das Regal ist voll mit Büchern, die gern gelesen werden können :)
Darüber hinaus haben wir eine große (sehr gut ausgestattete) gemütliche Küche, in der man wunderbar kochen, backen und sitzen kann. Von der Küche aus kommt man auch auf unsere große Dachterrasse, die vielleicht im Herbst ein bisschen weniger attraktiv ist als im Sommer, jedoch vielleicht für Raucher ganz praktisch ist.

Lage

Die Wohnung liegt direkt auf der belebten Eisenbahnstraße. Einkaufsmöglichkeiten sind super zu erreichen (direkt unter der Wohnung ist ein Konsum, Aldi über die Straße, der großartige Im Angebot sowie zahlreiche kleine Läden auch). Wenn du keine Lust auf kochen hast, kommst du fußläufig auch in fast jeder Hinsicht auf deine Kosten. Die Straßenbahn ist eine Minute fußläufig zu erreichen, damit bist du ratzfatz in der Stadt. Aber auch mit dem Rad brauchst du bis zum Zentrum nur wenige Minuten.

WG-Leben

Da demnächst wohl der Umzug meiner lieben Mitbewohnerin ansteht, ist garantiert erstmal nur Pinkas hier. Er ist angehender Lehrer macht gerade sein Referendariat und ist auch nach Feierabend allerhand mit Vorbereitungen beschäftigt. Ansonsten ist er für gutes Essen und Wein fast immer offen :) Am besten, ihr lernt euch einfach persönlich mal kennen.

Sonstiges

Ganz wichtig: ich würde mir sehr wünschen, wenn du meine Pflanzen pfleglich behandelst und sie in meiner Abwesenheit nicht verdursten oder ertrinken lässt. Das wäre sehr famos <3

Wenn du noch fragen hast, dann stell sie gern. Bin sowohl per Whatsapp, als auch per Mail erreichbar. Erzähl doch einfach ein bisschen was von dir, was du in Leipzig vorhast und was du noch so erzählenswert findest :)


weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung im Herzen von Leipzig

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden