Mitbewohner*in für entspanntes Zusammenwohnen gesucht

Anzeigennummer: 8665827

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG, LGBTQIA+, WG-Neugründung

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Barrierefrei


sanierter Altbau


2. OG


Badewanne


Kabel


Parkett


Zentralheizung


Waschmaschine, Balkon, Keller, Aufzug

Zimmer

Hallo ihr Lieben,
wir suchen offiziell und sehr spontan ab 01.07.21 ein/e gesellige/n Mitbewohner*in.Das angezeigte Zimmer wäre dann laut Mietvertrag ab 01.07.21, kann jedoch schon in den nächsten Tagen bezogen werden.
Die moderne Altbauwohnung hat einen großzügigen Balkon, dieser und das zu beziehende Zimmer ist zum ruhigen Innenhof ausgerichtet. Weiterhin ist die gesamte Wohnung mit Fußbodenheizung ausgestattet. Das moderne Bad besitzt eine Badewanne, die gleichzeitig zum Duschen genutzt werden kann.
Die Wohnung bleibt weitestgehend so eingerichtet, wie sie auf den Bildern zu sehen ist. Gerne können aber auch Umgestaltungen vorgenommen werden.

Die Lage der Wohnung ist optimal, wenn man schnell mit dem Rad in die Innenstadt will oder gerne in einer belebten Gegend wohnen möchte. Die „berühmte“ Eisenbahnstraße befindet sich in unmittelbarer Nähe, jedoch bekommt man in unserer Straße eigentlich kaum vom möglichen Lärm mit. Also alles ganz entspannt.

Kurz zur mir:
Ich heiße Sophia (23 Jahre) und studiere in Leipzig Sozialpädagogik und Management im 6. Semester. Dabei handelt es sich um ein duales Studium. Ansonsten habe ich die letzten Jahre die meiste Zeit meiner Freizeit dem Fußball gewidmet. Seit dem letzten Lockdown bin ich da aber weniger aktiv.
Ich bin ein sehr verständnisvoller und gelassener Mensch, der gerne für ein entspanntes Zusammenwohnen zu haben ist. Das beinhaltet beispielsweise für mich auch das gemeinsame Kochen oder den ein oder anderen Kaffee/Gin Tonic/Bier/Wein, wenn es passt.

Weiterhin wird Paul ab Juli einziehen.
Kurz zu ihm:
Ich (Paul-Friedrich, 20), ziehe auch zum 01.07. in die Wohnung, es beginnt also ein ganz neues Kennenlernen!!
Bisher habe ich in Zentrum Nord gelebt und suche nun nach neuem Schwung nach dem letzten Lockdown Jahr. Das letzte 3/4 Jahr hab ich an einer Studienvorbereitung in der neuen Musik Leipzig teilgenommen und studiere ab Oktober Lehramt Musik mit Hauptfach JazzKlavier und Zweitfach Bio.
Ich verbringe natürlich viel Zeit mit meiner Musik aber bin eigentlich für jede Aktivität und jedes Gesprächsthema zu haben. Über den langen Winter habe ich als Ablenkung neben der Musik einige Projekte in Angriff genommen, die ich während der Aufnahmeprüfungen schleifen lassen musste ,aber nun auf jeden Fall wieder aufnehmen will und am liebsten mit anderen teile. So habe ich immer neue Rezepte ausprobiert und da auch gern mal Stunden in der Küche verbracht. Ich habe mich mit Sauerteig Brot versucht. Aus Ingwer habe ich fermentierte Limo hergestellt. Auch mit dem Selbermachen von Milchprodukten wurde rumexperimentiert und selbstverständlich waren einige Pflanzprojekte am laufen:D
Jetzt wo es wieder warm wird, hab ich auch die tollen Parks, Seen und Szenestraßen Leipzigs kennengelernt und verbringe dort gern mal meine Nachmittage mit Freunden:)
Das Üben werde ich auf jeden Fall in einen Proberaum verschieben. Von denen gibt es ja im volkmarsdorfer Umkreis einige.

Ich würde mich auf jeden Fall als sehr kompromissbereiten und kommunikativen Menschen einschätzen:)
Ein lieber Gruß
Paul-Friedrich

Alles weitere können wir gerne bei einem Kennenlernen besprechen :)

Wir würden uns freuen, wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du ein paar Worte zu dir schreiben würdest. Zur weiteren Abstimmung kannst du Sophia auch jederzeit telefonisch erreichen ----/-------.

Ähnliche Anzeigen

Kleines Zimmer in 6er WG
01.05.2024

12 m² | 247 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!