Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bonitätsnachweis auswählen
Bitte wähle einen Anbieter für deinen Bonitätsnachweis.
Das Zimmer hat ca. 21 qm und ist nach Süden ausgerichtet. Das heißt, es ist sehr hell, man hat den ganzen Tag über Sonne und im Sommer wird es auch mal schön warm. Möbel müssten selbst mitgebracht werden.
Die Zimmer und der Flur haben beide Holzböden, Bad und Küche sind jeweils gefliest. Die Küche ist fertig eingerichtet.
Meine Mitbewohnerin hat noch ein Regal im Bad, dass platztechnisch genau reinpasst und übernommen werden sollte.
Es gibt einen kleinen Hinterhof, wo das Fahrrad abgestellt werden kann, sowie einen Fahrradkeller für die Wintermonate.
Die Wohnung liegt im Westen von Leipzig (Plagwitz), 2. Etage, in unmittelbarer Nähe der Elsterpassage. Eine Straße weiter befindet sich der Karl-Heine-Kanal. Von dort kommt man mit dem Fahrrad prima in die Stadt.
Einkaufsmöglichkeiten: In 2 Minuten zu Fuß findet man in der Elsterpassage Edeka, Rossmann, einen Bäcker, Blumenladen u.v.m. Zudem befinden sich dort einige Arztpraxen.
In der ca. 5 Minuten entfernten Karl-Heine-Str. gibt es weitere Bioläden, Bäcker, Konsum etc.
Bahn und Bus:
Um die Ecke gute Anbindung ab Elsterpassage mit der Bahn oder dem Bus. Alternative auch ab Karl-Heine-Straße.
Da meine derzeitige Mitbewohnerin Leipzig verlässt, suche ich eine neue/n MitbewohnerIn ab dem 01.02.2026.
Über mich: Ich bin Franziska (Franzi), 29 Jahre und wohne nun schon einige Jahre in Leipzig. Derzeit bin ich in Ausbildung zur Ergotherapeutin. In meiner freien Zeit bin ich gerne sportlich unterwegs: mit dem Fahrrad, zu Fuß, joggen oder auch sehr gerne wandern.🥾 Bin eine Natuliebhaberin, fotografiere auch gerne mal. Zwei weitere große Hobbys sind das Stricken (auch mal wöchentliche Stricktreffs in Cafés), als auch Bal Folk tanzen.
Ich bin selber eine entspannte und eher ruhigere Person.
Was für mich noch wichtig wäre: Ich suche jemanden, der offen und herzlich ist. Da für mich bald eine größere Lernphase beginnt, würde ich jemanden bevorzugen, der/die auch Rücksicht nehmen kann.
Die Gemeinschaft im Haus ist sehr gut und es werden teilweise auch gerne Weihnachtsfeiern oder Spieleabende veranstaltet.
WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.
Statistiken
Profilcheck
Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage
| Online seit: | |
|
Als Favorit gespeichert:
|
|
| Aufgerufen: | |
| Kontaktaufnahmen: | |
|
Davon beantwortet:
|
|
| Reaktionszeit: |
Kontaktaufnahme durch Nutzer
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Der Anbieter benötigt folgende Unterlagen: