Zum Hauptinhalt springen

weiblichMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin gesucht Zimmer zur Zwischenmiete in 4er WG im schönen Plagwitz



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 15.10.2020
frei bis: 15.04.2021

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Heyhey :-)

Wir suchen eine neue Mitbewohnerin zur Zwischenmiete für ein 19 qm großes Zimmer. Typisch für einen Altbau sind die Decken richtig hoch und lassen das Zimmer noch größer wirken. Ausgelegt ist es mit hellem Laminat.

Die Wohnung hat ansonsten noch 3 andere bewohnte Zimmer und ein kleines Wohnzimmer. Das Tageslichtbad besitzt zwei Waschbecken und eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. Die Küche ist ein super Treffpunkt der WG. Sie ist recht groß und mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt (u.a. einem Geschirrspüler). Neben Tisch und Stühlen befindet sich auch hier ein gemütliches Sofa.

Was super schön ist, dass es einen großen Innenhof/Garten gibt, wo ab und zu mit den ganzen Hausbewohner*innen zusammen gegrillt oder gebruncht wird. Auch zocken wir Tischtennis oder spannen unsere Hängematten. Das aber eher im Sommer :-) Im Winter kann man aber zum Beispiel Lagerfeuer machen.

Lage

Die Wohnung liegt im schönen Plagwitz in der Eduardstraße direkt an der Erich-Zeigner-Allee. Die Eduardstraße ist recht wenig befahren und somit ziemlich ruhig für die gute Lage.

Mit dem Fahrrad sind's 20 min bis zum See (Cossi) und der Volkspark Kleinzschocher (Küchenholz) ist mit seinen herrlichen großen Wiesen und alten Eichen direkt um die Ecke.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier super viele. In nur paar Minuten Fußweg bist du beim Rewe, Konsum, DM, Toommarkt und der Speisekammer, einem Bio-Späti. Nach 5 Minuten mit dem Rad erreichst du die Kostbar auf der Karl-Heine Straße.
Essensmöglichkeiten gibt es ebenfalls überall um die Ecke auf der Zschocherschen oder auf der Karl-Heine Straße.

Bus und Bahn sind ebenfalls nur 5 Min. Fußweg entfernt. Hier fährt u.a. die 3 und bis zum Adler ist es auch nicht weit.

WG-Leben

Deine neuen Mitbewohner*innen sind Anna, Grischa und Gunther.

Anna ist Ärztin und arbeitet in einer Klinik, wo sie leider zu viel Zeit verbringt. Letztes Jahr war sie mit dem Rucksack in der Welt unterwegs und träumt bereits von ihrem nächsten Abenteuer einer Weltumsegelung. Sie verbringt ihre Freizeit damit, Segelerfahrungen zu sammeln, ist aber bei gutem Wetter auch oft beim Chillen am See zu finden.

Grischa kocht und sitzt gerne gemütlich in der Küche oder fährt mit dem Fahrrad durch Leipzig und trifft Freunde. Ansonsten studiert er Literarisches Schreiben, ist aber eigentlich Bio-Gärtner und überrascht die WG gerne mit unbekannten Gemüsearten, die sogleich (leicht untersalzen) in der Pfanne landen. Jetzt freut sich Grischa auf den Herbst, ein paar VoKüs, die es wieder gibt, und natürlich auf das Literaturinstitut!

Gunther ist freischaffender Illustrator und malt alles an, was er kann. Natürlich legal ;-) Als Kreativmensch verbringt er viel Zeit auf dem Rad, in der Boulderhalle (gleich nebenan) oder kraucht durch irgendwelche stillgelegten Industriebrachen.
In der WG bemerkt man ihn hauptsächlich durch musikalische Grooves (nicht zu laut) und in der Küche beim gemeinsamen Schnabulieren und -Schnacken.

Gerne wird in der Küche zusammen gekocht oder im Innenhof gegrillt. Außerdem teilen wir in der WG unsere Lebens-, Putz-, Haushaltsmittel und Weiteres.

Zusätzlich zu deinen WG-Mitbewohner*innen kann es gut sein, dass du nach und nach auch die anderen Menschen aus dem Haus kennen lernst. Im 1., 2. und 3. OG befinden sich jeweils 5er WGs. Es herrscht hier eine sehr schöne Atmophäre und gerne werden WG-übergreifende Aktionen gestartet wie z.B. Spieleabende oder gelegentliches Tatortschauen.

Sonstiges

Das Zimmer wird vorerst für 6 Monate auf Zwischenmiete angeboten. Es besteht jedoch prinzipiell die Möglichkeit einer Verlängerung.

Sag uns gerne Bescheid, wann du uns kennen lernen würdest. Wir haben jetzt am Kühlschrank einen wunderbaren Analog-Doodle :-)


Kontakt

Unterkünfte vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020 in Leipzig weiblichmännlich
ab 415 € 352 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden