Gemütliches WG-Zimmer in Plagwitz

Anzeigennummer: 8338487

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • gemischte WG
  • Sprache/n: Englisch Englisch, Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


Badewanne, Dusche


WLAN


Laminat, Fliesen


gute Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung

Zimmer

Hallo Du,

wir suchen für unsere 4er-WG in Plagwitz eine Person ab dem 01.04.23 für längerfristig in unserm wohlig familiärem Zusammenleben.

Wir: das sind Moa, Stefan, Merle und Ruth:

Moa(23, any pronoun): Kreativkopf in momentaner Ausbildung zur Bauzeichner*in. Moa unternimmt am liebsten was mit Freunden, geht gerne feiern und ist für Gespräche jeder Art sowie Spieleabende und Bierchen immer zu haben.

Stefan (32, he/him): Fahrradenthusiast mit quirligem Humor. Stefan bastelt und baut gerne verschiedenste Dinge, ist gerne Draußen unterwegs (dieses Jahr ganz besonders) und liebt Salat mit Röstzwiebeln.

Ruth (28, she/her):
Unser quasi neuester Zuwachs und ein ganz arg herziger, liebevoller und aufgeweckter Mensch.
Ruth zieht auch zum 01.04. ein und ist ohnehin schon WG-Mitglied seit langem (Moas Beziehungsperson).

Merle (35, she/her): Geht auch gerne klettern und erkundet gerade Leipzigs beste Ecken, Kollektive und Locations. Mit ihr lässt es sich gar wunderbar abhängen und zocken :)

Unser Zusammenleben ist warm und bunt – kein Muss aber ganz viel Kann: Küche und Balkon sind gemeinsame Orte an denen gekocht, gequatscht, zusammengesessen und gespielt wird. Wir sind uns verbunden und teilen, was uns beschäftigt – trotzdem ist jede*r auch viel unterwegs, holt neuen Input, Welten und Menschen mit in die WG. Einen Putzplan gibt es nicht, jedoch versuchen wir uns in Zuständigkeitsbereichen.
Wir sind auf jeden Fall recht ordentlich, putzen aber nicht jede Woche. Zudem wird ab und an auch geraucht.🌿
Zudem wird sich hier grade zum wochenende hin auch gelegentlich versammelt und von hier aus weiter durch die Gegend gezogen, oder einfach ein gesseliger Abend in der Küche verbracht.
Meistens schliessen wir uns da einander an, aber auch das ist selbstverständlich kein muss und passiert alles spontan wie es mensch beliebt. Alle herzensmenschen der WG sind selbstverständlich bei uns willkommen.

Zur Wohnung:
Vom langen und doch geräumigen Flur gehen all unsere Zimmer ab. Die Wohnung liegt in der ersten Etage Vorderhaus. Zur Küchen- und Badseite (in Hinterhofrichtung) lässt sich die Sonne morgens blicken, in den Nachmittagsstunden schaut sie in den Zimmern Richtung Gießerstraße vorbei, bevor sie wieder hinter den gegenüberliegenden Häuserreihen verschwindet. Es gibt 2 Tageslicht-Bäder – eines mit Dusche und Wanne, eines „nur“ mit Dusche. Die Küche ist groß und geräumig, mit gemütlichem Küchentisch und Couch. Von hier aus geht es direkt auf den Balkon.

Dein Zimmer ist ca. 17qm gross nahezu quadratisch und sehr gemütlich.

Schreib uns gerne was Dich beschäftigt und Dir beim gemeinsamen Wohnen wichtig ist. Da der April naht, freuen wir uns dich bald (am liebsten bereits kommende Woche) in der WG zu treffen und kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich!

In freudiger Erwartung, die Giraffe (Stefan, Moa, Merle und Ruth) :)

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!