Zum Hauptinhalt springen

2 Menschen zur WG-Neugründung gesucht!




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

(If you'd like to know more but dont unterstand German please just send us a message asking for the English translation! :))

Wir gründen etwas Neues und suchen dafür noch 2 Menschen, die Lust auf Zusammenleben haben!

Insgesamt wären wir zu viert mit Balkon und recht ähnlich großen Zimmern und Küche mit Gasherd (yeeees!). Das größte (24m2) und schönste Zimmer wäre eben für ca 300 zu haben und die anderen 3 (16-17,5m2) bewegen sich um die 240 - 260 Euro mit allem (Nebenkosten, Strom & Internet) inklusive. Da ist aber für uns auch noch nicht entschieden, wer welches Zimmer möchte - nur das große ist auf jeden Fall frei :)

(Wir haben der Einfachheit halber 2 bis aus die Quadratmeterzahl und Kosten gleiche Anzeigen drin, nicht wundern ;))

Lage

Perfeeeeeekte Lage direkt an der Haltestelle Breite Straße - wirklich nur aus der Tür fallen und die Bahnhaltestelle (Tram 4 und Bussen, die so ca in alle Richtungen fahren) ist direkt da. An Einkaufsmöglichkeiten gibts alles, was das Herz begehrt - Kaufland, Penny, Späti, Tanke, Bäckereien, Döner... Und der Lene Voigt Park ist auch nen Katzensprung entfernt.

WG-Leben

An sich sind unsere Vorstellungen noch ziemlich vage und wir gehen entspannt an die ganze Sache ran, aber vielleicht so ein paar Basics: Wir leben beide vegan und wünschen uns, dass unsere beiden Mitbewohner*innen zumindest ein gewisses Bewusstsein für Ernährung und Nachhaltigkeit mitbringen - aber wollen auf keinen Fall irgendeinen Menschen bloß aufgrund seiner*ihrer Ernährung ausschließen. Eine Gemüsekiste und geteilte Lebensmittel fänden wir auch super, aber da ist auch nichts beschlossene Sache. Viel Mitbestimmungsrecht- und gemeinsames Entwicklungspotential auf jeden Fall :)

Insgesamt so: Keine Zweck-WG, aber auch kein zwanghaftes enges Zusammenleben. Hauptsache ein rücksichtsvolles Miteinander, im dem alle Mitbewohner*innen ihren Freiraum haben und es sowohl akzeptiert wird, wenn wer sich gern im Zimmer verkriechen möchte als auch wenn es mal ein bisschen lauter wird beim gemeinsamen Bier/Wein/Tee-Abend in der Küche. Eine gewisse Musiktoleranz solltet ihr aber auf jeden Fall mitbringen, haha - wir hören/machen beide gern auch mal lauter Musik und wenn Fania dann wieder eine Rihanna-Phase hat oder Lisa auf allem rumtrommelt, oh oh... :D

Wir studieren und arbeiten beide mehr oder weniger, kochen gern, sind mal mehr, mal weniger unterwegs und eigentlich fast immer für ne Runde reden bei Kaffee/Tee und Kippe zu haben. Super schwer, sich in so einer Anzeige treffend zu beschreiben - also auch vollstes Verständnis dafür, wenn ihr damit genauso überfordert seid in euren Mails...

Sonstiges

Noch steht das alles nicht fest, aber wir hoffen, dass alles mit der Wohnung so klappt und suchen schon mal. Einzug wäre dann wahrscheinlich ab 1.4 mit der Option, dass noch Handwerker*innen in die Wohnung kommen, um eventuelle Mängel auszubessern, und dann Miete zahlen und offiziell wohnen ab dem 15.4.

Meldet euch einfach per Mail und erzählt euch ein bisschen was zu euch oder was auch immer ihr uns gern mitteilen möchtet :)

Absolut kein Platz für Rassismus, Sexismus, Homophobie und all diese anderen menschenfeindlichen Gesinnungen!!


weiblich Mitbewohner gesucht Helles Zimmer in moderner Wohnung ab sofort zu buchen, Top-Lage

mitten im Szeneviertel
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden