Zum Hauptinhalt springen

Geräumige WG sucht Dich




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer liegt am Ende unseres großen Flurs und ist schön geschnitten. Das Fenster zeigt zum Innenhof und ist damit von der Prager Straße abgewandt (ruhig). Der Boden besteht aus schönen Dielen. Öffnest Du Dein Fenster, so hast Du einen sehr weiten Blick von Reudnitz nach Anger-Crottendorf über die Dächer der Stadt. In Deinem neuen Zimmer sind ein Bettgestell (1,4m*2m), zwei Regale und eine Kommode enthalten. Diese können sehr gerne genutzt werden.
Falls Du dein Zimmer leer haben möchtest, ist das innerhalb eines Tages erledigt.

Lage

Die WG liegt direkt zwischen der Haltestelle "Alte Messegelände" (Tram / Straßenbahn 15 und 2 sowie Bus 74 und 70) und der S-Bahnstation Völkerschlachtdenkmal. Beide Haltestellen sind in 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Für die Dinge des täglichen Bedarfs gibt es einen Norma um die Ecke und den großen HIT-Markt direkt in der alten Messe. Sehr nah liegen bio-city-leipzig.de und Tierkliniken (Universitätsfakultät für Tier und Veterinärmedizin). Somit ist alles einfach und bequem erreichbar, selbst bis zum Zentrum benötigtst Du nur 10 Minuten mit dem Rad / Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.

WG-Leben

Wir suchen vorübergehend einen Bewohner für unser drittes Zimmer. Wir haben ein großes Wohnzimmer (26m²), in dem unser WG-Mittelpunkt ist. Hier treffen wir uns gerne zum Essen, Spielen, Quatschen, Fern sehen. Die Wohnung bietet neben dem Wohnzimmer noch eine ausreichend große Küche mit Geschirrspüler, ein Gäste-WC und einen Balkon (nur hier darf geraucht werden). Ein Teil der WG Arbeitet regulär und ein anderer Studiert + Nebenjob. Unsere Freizeit ist gut ausgelastet und wir sind auch sehr häufig unterwegs. Ab und an schaffen wir es jedoch, auch mal den Grill gemeinsam anzuschmeißen oder ein kleines Lagerfeuer mit Knüppelteig im Hof zu veranstalten. Wohnzimmerkonzerte gab es ebenfalls schon.

Sonstiges

Es wäre schön, wenn Du eine kurze Beschreibung / Bewerbung via E-Mail sendest und dich damit vorstellst. Sende doch bitte gleich einen Vorschlag für eine mögliche Besichtigung. Wir antworten Dir umgehend. Die WG wird bis zum Sommer bestehen bleiben, da ich ab Sommer mit meiner Freundin zusammen ziehen werde. Falls du Fragen (auch zu allgemeinen Themen in und um Leipzig) hast, können wir diese bestimmt beantworten.


weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung im Herzen von Leipzig

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
auch tage-oder wochenweise

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden