Zum Hauptinhalt springen

Schönes helles 18qm Zimmer in gemütlicher 4er WG




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ich ziehe nach drei Jahren in dieser meiner liebsten WG wieder nach München zurück und mein Zimmer wird frei. Das Zimmer hat 18qm und zwei große Fenster nach Westen auf einen kleinen Park hinaus. Die WG liegt im 3. Stock in einem Altbau, hat eine vollausgestattete Wohnküche mit Sofa, wo man gemütlich zusammensitzen kann. Wir haben eine kleine Gästetoilette und ein großes helles Bad mit Badewanne und WG-eigener, relativ neuer Waschmaschine. Im Innenhof kannst du dein Rad überdacht unterstellen oder es in den Keller tragen.

Lage

Die Wohnung liegt eine Minute von der Tram- und Bushalte Koehlerstraße entfernt, aber mit dem Fahrrad bist du auch in 5 Minuten am Augustusplatz. Um mal kurz in den Park zu gehen oder zu joggen ist der Lene-Voigt-Park gleich um die Ecke, der Friedenspark nicht weit oder in die andere Richtung das Rabet oder der Mariannenpark ganz gut zu erreichen. Kaufland, Penny, ein Blumenladen, drei bis vier Bäcker, sieben (!) Dönerläden, zwei Pizzaservice, der Substanz-Biergarten, die Post (für Pakete), Sparkasse, Friseure, Kino, sogar Schuhläden und einige Spätis sind direkt dort, alles weniger als 200 Meter entfernt - paradiesische Zustände also für Leute, die gern Leben um sich haben. Außerdem gibt es auch einige andere Restaurants und Kneipen in der Nähe.

WG-Leben

Im Moment wohnen hier Arthur, Anton, Olaf und ich, zum Teil Studenten, zum Teil im Berufsleben. In der WG ist es ein entspanntes Miteinander, manchmal treffen wir uns spontan in der Küche oder kochen miteinander, oder wir gehen abends mal ein Bierchen trinken. Wenn du deine Ruhe haben möchtest, kannst du dich jederzeit in dein Zimmer zurückziehen. Generell hätten wir schon lieber wieder eine gemischte WG - die reine Männer-WG ist zufällig entstanden, funktioniert aber überraschend gut. Durch einen Putzplan ist die Wohnung immer sauber.

Sonstiges

Wenn du gerne hier einziehen möchtest, schreibst du am Besten eine Nachricht, in der du dich kurz vorstellst, dann können wir gerne einen Besichtigungstermin ausmachen, der für alle passt. Mein Auszugstermin ist auch etwas flexibel.
(Als Vorwarnung: im Moment haben wir eine Badbodensanierungsgeschichte am Laufen, weil wir einen Wasserschaden hatten, aber das müsste bald wieder in bestem Zustand sein - wenn du zur Besichtigung kommst, nicht erschrecken, das Bad wird wieder schön und ohne Trockenmaschinen und vielleicht sogar noch schöner als auf den Bildern.)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden