Zum Hauptinhalt springen

Sonniges Zimmer mit großem Balkon und Gartenzugang



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung liegt im Erdgeschoss eines sanierten Altbaus in einer ruhigen Wohngegend.
Dein neues Zimmer ist zwar das kleinste, punktet dafür aber mit Südlage und einem schönen Blick in den Garten. Es ist länglich geschnitten, schön hell und hat hohe Decken sowie Parkettboden. Daneben verfügt die Wohnung über eine große Küche mit Zugang zum Balkon und Garten, einem Badezimmer mit Badewanne (und Fußbodenheizung!!) sowie einem großem Flur. Außerdem haben wir im Keller ein eigenes Abteil für zusätzlichen Stauraum.

Lage

Die Lipsiusstraße ist eine sehr ruhige und wenig befahrene Anwohner-Straße. Die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Einkaufsmöglichkeiten sind in nur wenigen Geh-Minuten erreichbar. Auch findest du zahlreiche Restaurants und Imbissmöglichkeiten aus aller Welt in unmittelbarer Nähe. Naturliebhaber können sich im Lene-Voigt-Park als auch im Stötteritzer Wäldchen auf gemütliche Spaziergänge als auch auf auspowernde Jogging-Runden freuen.

WG-Leben

Zusammenwohnen würdest du mit Martin, Julian und mir, Marie.
Martin ist 24 und studiert Wirtschaftsinformatik im Bachelor und kommt ursprünglich aus der Nähe von Jena. In seiner Freizeit und am Wochenende ist er immer für die eine oder andere Aktivität zu haben. Egal ob Schwimmen, Fahrrad fahren, Wandern oder andere Unternehmungen.
Julian ist 31 Jahre alt und studiert Sportwissenschaften im Master. Er ist oft draußen und für alle möglichen Sportarten zu begeistern oder trifft sich mit Freunden. Außerdem kocht er ganz gerne und freut sich über nette Gespräche in der Küche.
Ich, Marie, bin 20 Jahre alt und studiere Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Neben dem Studium bin ich ein echter Naturmensch und bin so oft es möglich ist an der frischen Luft. Für einen gemeinsamen Spaziergang bin ich also immer bereit, genauso wie für andere Aktivitäten, sei es Sport, Filmeabende oder gemütliche Gespräche über Gott und die Welt.
Da wir drei erst vor wenigen Tagen in die Wohnung beziehungsweise nach Leipzig gezogen sind und uns davor noch nicht kannten, ist das WG-Zusammenleben erst am Entstehen. Du könntest also aktiv daran beteiligt sein, die WG zu gestalten. :)
Wichtig ist uns jedoch ein friedliches Miteinander, wo jede:r sich wohlfühlen kann.

Sonstiges

Bei der Miete handelt es sich um eine Warmmiete inklusive der Nebenkosten (außer Internet und GEZ). Außerdem bekommt jede:r Mieter:in einen eigenen Mietvertrag. Für den Vermieter wäre es schön, wenn du mindestens 12 Monate bleiben würdest.
Wie auf den Fotos zu sehen, muss die Küchezeile noch eingebaut werden, das wird aber Anfang nächster Woche geschehen. Desweiteren bekommen wir noch eine Waschmaschine vom Vermieter gestellt.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust auf ein entspanntes und lustiges Zusammenleben mit uns hast, schreib uns doch gerne über das Portal eine Nachricht mit einigen Worten zu dir. Was machst du in Leipzig? Wie stellst du dir das Zusammenwohnen vor?
Bis dahin liebe Grüße aus der Lipsiusstraße!


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden